Sorry, "die Lehne ist zu weit hinten" ist nicht ganz korrekt, ich meinte den Winkel der Rücklehne.
Sollte ja im Original recht aufrecht sein wenn ich mich nicht irre?
Ich bin zwar kein Ingenieur, aber vermute dass der Winkel verändert werden kann indem ich die Position der Metallscharniere an der Seite verändere?
(Hauptsache sie lässt sich dann noch so gut ein-und ausklappen?)
Mit "Einbuchtungen" meine ich die Stellen des Frontpanels, auf denen diese beide "Metalldreiecke" die sich unter der Sitzfläche befinden, in der Liegeposition aufliegen (entschuldige wenn ich nicht die korrekten Begriffe weiß). -Ich versuche mal ein paar Bilder anzuhängen-
Bzgl. der Maße des Frontpanels meinte ich eher die Höhe. Die variiert ja, je nachdem ob die Bank in Sitz-oder Liegeposition ist.
Nachdem meine Bank in Liegeposition ca. 36cm hoch ist (und selbst da weiß ich nicht ob das korrekt ist bei einer Helsinki), würde ich vermuten dass das die Höhe des Frontpanels ist? Aber ich bin mir nicht sicher ob dann die beiden "Metalldreiecke" in der richtigen Höhe aufliegen, so dass die Liegefläche eben ist?
Ahhh...

Hier sind ein paar Bilder (weiß nicht warum sie beim hochladen gedreht wurden) und bitte nicht lachen über diese dämliche Konstruktion, die ist nicht auf meinem Mist gewachsen...