Hallo in die Runde,
ich exhumiere mal diesen Thread.
In großer Leichtsinnigkeit habe ich mir auch die Weber 40IDF 70 auf meinen Typ4 Motor gebaut - läuft super, TÜV/AU war auch kein Problem, es kam nicht einmal ein Kommentar dazu.
Ich möchte die nun aber gern eintragen lassen, da offenbar die Betriebserlaubnis erlischt, wenn man das "Geweih" (die originalen Solex PDSIT 34 Vergaser) ersetzt und ich im hoffentlich nie eintretenden Falle eines Unfalls nicht die A****karte haben möchte.
Motor ist ein 2L Typ4 mit Kennbuchstaben GD, war früher in den USA mit der L-Jetronic unterwegs, kam aber zu mir mit dem Solex-Geweih (hat wohl mal jemand dort schon umgebaut).
Hat einer von euch dieses sagenumwobene Gutachten für Weber 40IDF auf 2L Typ4, mit dem man sowohl nachweisen kann, dass es zeitgenössisch ist, als auch, dass Krach und Leistung im Rahmen sind?
Vielen Dank schon mal, falls das hier noch jemand liest.
LG
Anja