welchen Abzieher benötige ich für den Ausbau des Traggelenks an der Vorderachse (ich muss die Gummimanschette wechseln)? Reicht hier einer mit 34mm Öffnung aus oder muss dieser größer sein?
Zwei Dinge habe ich bei meiner Achse gelernt: Ich habe mir einen ganzen Satz dieser Abzieher gekauft und alle beim Versuch des Ausbaus verbogen. Wenn überhaupt käme für mich nur ein hochwertiger Abzieher in Frage. Desweiteren ist es möglicherweise besser, die alten Traggelenke nach einer ordentlichen Überprüfung (Wenn Du es nicht selbst kannst, durch jemanden, der es kann) zu behalten und neu zu fetten. Bei mir wäre das so besser, einfacher und erheblich günstiger gewesen. Schau Dir auch die Manschetten gut an, wenn die noch heil sind, bekommst Du wohl kaum bessere neue und frisch und deutlich geschmeidiger sind die auch wieder zu bekommen.
willst Du nur den Achsschenkel demontieren, um den Gummibalg zu wechseln oder willst Du das Traggelenk aus dem Traghebel pressen? Für letzteres brauchst Du eine Presse, da reicht ein handelsüblicher Kugelgelenkausdrücker nicht.