Anschluss Bremskraftregler

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
mali
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Anschluss Bremskraftregler

Beitrag von mali »

Hallo Zusammen,

habe den Bremskraftregler ausgebaut und dabei vergessen die Anschlüsse zu beschriften. Den Regler kann man wechselseitig anschrauben. Auf der einen Seite stehen die Zahlen 4663 & 501A sowie das VW Symbol. Auf der anderen Seite steht 8020 und W2
Welcher Anschluss geht zum Bremszylinder und welcher geht nach hinten an die Bremsen.?
Der Bus ist von 12/73.

Danke für Eure Hilfe, Detlef
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Re: Anschluss Bremskraftregler

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Detlef,

die Knappmann Seiten kennst Du? Da ist noch ein früher Regler mit Entlüftung zu sehen...
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 2_1-1.html

So sah es bei meinem 1979er aus vor der Resto... frischens Detail-Bild habe ich nicht
der vordere/rechts geht an die Hinterachse - die hintere/links zum BKV
Bild
über der linken Schraube steht auch 4663 und darüber am Anschluß ein G für Girling. Andere Seite kann ich auf Fotos nicht erkennen

Grüße aus Berlin,
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Anschluss Bremskraftregler

Beitrag von Norbert*848b »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 23.10.2018 20:44 Da ist noch ein früher Regler mit Entlüftung zu sehen...
Ja, wobei die Entlüfterschraube nur bei der Produktion benutzt wurde, bei späteren Services darf die nicht mehr angefasst werden. :wink:
… bei beiden Bremskraftreglern gilt, egal ob alte oder neue Ausführung, die Gehäuseschrauben dieses Bauteils zeigen immer nach vorne.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Antworten