Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 857
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Beitrag von T2Tom »

hat geschrieben: ............ könnte man das Lenkgetriebe seitlich verschieben um etwas Platz für den BKV zu bekommen, du sprachst davon das "nicht viel" fehlt. ..............
Hi Fix,

da hast Du mich falsch verstanden.
Mit "seitlich verschieben" ist da leider nichts.
Die ganze Mimik passt gerade so zwischen den Rahmen.
hat geschrieben: "Ach der Umbau", wie soll ich das verstehen??
Bestimmt nur positiv.
Dein Umbau hat doch schon "Kultstatus" :respekt:

Grüße aus der Pfalz
Tom
Zuletzt geändert von T2Tom am 13.02.2019 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
deltaprofi fix
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 01.04.2014 15:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Beitrag von deltaprofi fix »

Ach ok, Danke fix
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Beitrag von ghiafix »

deltaprofi fix hat geschrieben: 13.02.2019 15:27
ghiafix hat geschrieben: 13.02.2019 07:41 Ach der Umbau... Ja da hab ich mir schon vor Jahren Bilder aus dem Netz gezogen. Trotzdem danke Tom.
:gut:

Harald
"Ach der Umbau", wie soll ich das verstehen?? :wink: :P Grüsse fix
Ich meinte damit nur, dass ich deinen Umbau bzw die Bilder davon schon kenne....

😁😁😉👍

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
deltaprofi fix
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 01.04.2014 15:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Beitrag von deltaprofi fix »

ghiafix hat geschrieben: 13.02.2019 15:44
deltaprofi fix hat geschrieben: 13.02.2019 15:27
ghiafix hat geschrieben: 13.02.2019 07:41 Ach der Umbau... Ja da hab ich mir schon vor Jahren Bilder aus dem Netz gezogen. Trotzdem danke Tom.
:gut:

Harald
"Ach der Umbau", wie soll ich das verstehen?? :wink: :P Grüsse fix
Ich meinte damit nur, dass ich deinen Umbau bzw die Bilder davon schon kenne....

😁😁😉👍

Harald
:wink: :P :roll: , puhhhh, dann ist ja gut, Grüsse fix
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 857
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Beitrag von T2Tom »

Ich hatte mich gestern mit Stefan zum Prüfstandtermin in Mannheim verabredet.
Im Anschluss daran, nahm ich zum ersten mal sein Angebot an, die neue Zahnstangenlenkung persönlich auszuprobieren.

Ich kann nur eins sagen, ich bin begeistert! :jump:

Mit diesem "Feeling" hätte ich echt nicht gerechnet. Das sind Welten .....
Kein ständiges Korrigieren und Gegenlenken mehr.
Auf die kleinste Bewegung am Lenkrad, folgt eine prompte und präzise Reaktion am Rad.
Sucht­po­ten­ti­al! :grinseval:
Für mich und unseren Bus steht nun eines definitiv fest: MUST HAVE!

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 712
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Beitrag von olle78 »

Hallo Tom, hallo Stefan,

Vielen Dank für euer Engagement und dass ihr uns auf dem Laufenden haltet!

Ich habe die Lenkung und Umlenkgetriebe bereits liegen, hab aber den Bremskraftverstärker drin..... mal schauen wann ich mir den Aufwand antue :-) um dann zu sagen, hätte ich das doch schon viel früher gemacht ;-)

Vllt ergibt es sich ja mal den Bus / Umbau in natura anzuschauen.

Grüße Oliver
Bild
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 857
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Beitrag von T2Tom »

hat geschrieben: .............
Vllt ergibt es sich ja mal den Bus / Umbau in natura anzuschauen.
Hi Oliver,

da lässt sich bestimmt etwas arrangieren :thumb:
Das letzte mal, dass wir uns "über den Weg gelaufen sind", ist eh schon wieder 10 Jahre her.

15-jähriges Jubiläum der Bug Box in Weiden - 2009.
2009 BUG BOX.jpg
Es wäre schön, wenn Walter dieses Jahr zum 25-jähriges Jubiläum etwas organisiert :dafür:

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 712
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Beitrag von olle78 »

Hi Tom,
ach wie schön, das war meine erste längere Probefahrt mit neuem Motor und tatsächlich schon wieder 10Jahre her.

http://altblech-calw.de/

Wie wäre es mit einem kleinen Forums Treffen? :-) :-)

Oliver
Bild
aviator
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 21.05.2015 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Beitrag von aviator »

Der Meister, in dessen Werkstatt der Umbau gemacht wurde, und der uns auch dabei geholfen hat, ist übrigens auch vor ein paar Tagen das erste Mal mit der neuen Lenkung gefahren und war ebenfalls restlos begeistert, obwohl er den Umbau bis dahin glaube eher für Spielerei gehalten hatte.

Stefan
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1873
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Beitrag von bulli71 »

aviator hat geschrieben:Der Meister, in dessen Werkstatt der Umbau gemacht wurde, und der uns auch dabei geholfen hat, ist übrigens auch vor ein paar Tagen das erste Mal mit der neuen Lenkung gefahren und war ebenfalls restlos begeistert, obwohl er den Umbau bis dahin glaube eher für Spielerei gehalten hatte.

Stefan
Ich glaube wirklich ich muss mal zusehen euch irgendwo über den Weg zu laufen. Das will ich mir doch mal anschauen Bild
Einem Abstecher in die Pfalz bekomme ich im Sommer bestimmt mal hin, und Heidelberg ist ja so weit nun auch nicht...

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Antworten