schrauberger hat geschrieben: ↑03.05.2019 06:20
Die originalen glaub 7 Schlauchstücke oben am Tank waren ja völlig zerbröselt. … leider nur die zweitbeste Qualität verbaut. Nach neueren Erkenntnissen sind aber wohl diese FKM Schläuche erste Wahl.
Den FKM Schlauch hab ich schon da, aber nur auf Verdacht den Motor auszubauen um die Schlauchstücke da oben zu tauschen hab ich auch keine Lust.
… die Angelegenheit nach meinem seinerzeit gemachtem Vorschlag einfach einmal über die Zeit beobachten macht mehr Sinn und man kann sich die Kräfte einteilen. : viewtopic.php?f=16&t=16483#p229564
Da diese älteren Kraftstoffschläuche im Einsatz bei der Entlüftung nicht ständig mit Kraftstoff gefüllt sind, halten die tatsächlich länger so meine Erfahrung. Da ich schon vor etlichen Jahren dabei war, konnte ich auch nur den alten Standard verbauen.
Nachdem der Motor schon seit Jahren rumliegt, bin ich den Tausch jetzt endlich mal mit Hilfe eines Freundes angegangen. Zu zweit jongliert sich der Typ 4 auf dem Wagenheber doch deutlich besser rein. Jetzt muß ich nur noch auf den bestellten Kleinkram warten, dann kann es weiter gehen...
- Anhängerkupplung von Bus-OK eingebaut - es fehlt noch die E-Verkabelung
- Fahrertür komplettiert und alle Dichtungen/Führungsschienen eingebaut
- da die hintere Stoßstange eh ab war alte Farbe runtergeschliffen und grundiert
- Kupplungszug getauscht
- Führung Kupplungszug getauscht
- Ersatz-Kupplungsseil eingebaut
- Motor aus und wieder eing ebaut
- Laderegler ersetzt
- Trenndiode eingebaut (diese hat zwar eine Verlustspannung aber aufgrund des Ladereglers, der erst hinter der Trenndiode misst, entspricht die Spannung dennoch die Zielladespannung.)
Ölwechsel durchgeführt
Ventile eingestellt
Vorderachse abgeschmiert
Simmerringe der Antriebswellenflansche erneuert und Getriebeöl aufgefüllt
Von Sandkastenheld überholten und auf Kontaktlos umgebauten Verteiler eingebaut
Läuft super!
Lass die Sonne kommen!