Befestigung Amatureneinsatz t2b
Befestigung Amatureneinsatz t2b
Hallo
wie wird eigentlich der Amatureneinsatz- also das komplette Kombiinstrument mit Tacho und uhr im Amaturenbrett befestigt. Beim A- sind da so angeschweiste Metallteile aber beim B nicht... wie wird das da gemacht???
danke
wie wird eigentlich der Amatureneinsatz- also das komplette Kombiinstrument mit Tacho und uhr im Amaturenbrett befestigt. Beim A- sind da so angeschweiste Metallteile aber beim B nicht... wie wird das da gemacht???
danke
Re: Befestigung Amatureneinsatz t2b
MOin,
vier Schraubenlöcher müsstest Du ja sehen!?
Dann müssten da auch vier Federclips, oder wie man so Dinger aus Metall halt nennen, sein. Die kommen dann von hinten gegen das Amaturenbrett; fertig.
Gruß
vier Schraubenlöcher müsstest Du ja sehen!?
Dann müssten da auch vier Federclips, oder wie man so Dinger aus Metall halt nennen, sein. Die kommen dann von hinten gegen das Amaturenbrett; fertig.
Gruß
Tip: Vorher hinter das Armaturenbrett greifen und die Klammern festhalten. Dann mit anderer Hand mit Kreuzschraubendreher rausdrehen. Zwar etwas gymnastisch - aber zum einen fallen die Klammern dann nicht irgendwo hin, wo man sie nicht wiederfindet. Zum anderen drehen so auch nur die Schrauben wirklich ganz aus. Und letztendlich: Beim Reinbau mußt Du da sowieso so machen, da kannste Dich jetzt schon an die blöde Haltung gewöhnen 
Das dann noch Tachowelle abzuschrauben ist ist klar, oder?
Grüße,
Harald*393

Das dann noch Tachowelle abzuschrauben ist ist klar, oder?
Grüße,
Harald*393

das blöde ist ich baue nen auto zusammen was ein anderer komplett!!!! zerlegt hat... was sindn das für Klemmen? hat mal einer nen bild davon.... danke
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Die sehen aus wie ein V, Seitenlänge ca 5-8 mm, an einem Ende mit ner Lasche 4x4 mm und nem Loch mit Pseudogewinde drin.
Schau mal da:http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 10/331.jpg
Schau mal da:http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 10/331.jpg
wasn das fürn geiles buch....???????? wo gibts das zu kaufen?
???????????????
Warum kaufen? Michaelex*118/Knapmann/Steppenwolf hat es doch online gestellt! Nur bitte nicht stumpf alles runterkopieren, bei zuviel Traffic wird die Seite für den Freund von Michael, der sein Lebenswerk zu erhalten versucht, zu teuer.
Sonst: Bei ebay und auf Teilemärkten tauchen manchmal einzelne der Leitfäden auf. Und die IG soll die auch komplett haben - nur wie man da ran kommt: keine Ahnung.
Grüße,
Harald*393
Warum kaufen? Michaelex*118/Knapmann/Steppenwolf hat es doch online gestellt! Nur bitte nicht stumpf alles runterkopieren, bei zuviel Traffic wird die Seite für den Freund von Michael, der sein Lebenswerk zu erhalten versucht, zu teuer.
Sonst: Bei ebay und auf Teilemärkten tauchen manchmal einzelne der Leitfäden auf. Und die IG soll die auch komplett haben - nur wie man da ran kommt: keine Ahnung.
Grüße,
Harald*393

Ja habe sowas für meinen Karmann damals ganz easy beim Händler gekauft für 45 euro je band als Kopien gebunden... dachte das gibts für t2 auch...
- SebastianT2a
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 61
[quote="Harald*393"]???????????????
bei zuviel Traffic wird die Seite für den Freund von Michael, der sein Lebenswerk zu erhalten versucht, zu teuer.
/quote]
Hab schon die ganz Zeit Angst dass die Seite mal offline ist, wäre wirklich zu schade! Habe mich daran gehalten und
immer nur die Sachen angeguckt, die ich benötigte ...
Aber gibts evtl die Rep.leidfäden komplett als eine PDF, hat es evtl. jemand zusammengestellt? Den Leidfaden den ich
immer angucke ist nur mit den einzelnen Seiten auf der Seite ...
bei zuviel Traffic wird die Seite für den Freund von Michael, der sein Lebenswerk zu erhalten versucht, zu teuer.
/quote]
Hab schon die ganz Zeit Angst dass die Seite mal offline ist, wäre wirklich zu schade! Habe mich daran gehalten und
immer nur die Sachen angeguckt, die ich benötigte ...
Aber gibts evtl die Rep.leidfäden komplett als eine PDF, hat es evtl. jemand zusammengestellt? Den Leidfaden den ich
immer angucke ist nur mit den einzelnen Seiten auf der Seite ...
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
ich könnte dir den anbieten:
ist er das?| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |