Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Ah GE-Mopped auf CJ-Serie. Hört sich gut an ... siche auch unter "Vorstellung der User" ... 

Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
... und Wahnsinn, wie schnell da der Schlüssel nicht sauber sitzt, wenn man auf der Getriebeseite die zu öffnende Schraube in die 6-Uhr-Position bringt und dann mit der Ratsche an der Antriebswelle anstößt.Wahnsinn, wie leicht diese Schrauben auslutschen, wenn da die Schlüssel nicht sauber drin sitzen.

Meine beiden Bj.'69 hatten übrigens normale Innensechskantschrauben (so heißt der Inbus mit bürgerlichem Namen), Daddy's Modelljahr '71 m.W. auch noch, und meine Modelljahr '73er hatten dann den Vielzahn.
Gruß,
Clemens
- Andi
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Truma SBA 1800 konserviert. Alle außenliegende Blechteile entrostet (verzinken hällt nicht ewig) und gundiert, lackiert wird wenn es außen schöner ist, sonst schimpft Frauchen. Am Lamellenfenster alle Dichtungen gewechselt (Dichtungen für einzelne Fenster konnte ich nicht verbauen, unmöglich). VA Schrauben im Wert von 60 Euro gekauft!
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Die vollen Kunststoffwasserflaschen entfernt, daß wenn die Platzen, es nicht IM Bus passiert, sowie alle kälteempfindlichen Dosen und sonstige Behälter geborgen und zu Hause ins Büro verfrachtet. Noch hab ich nur -3 Grad in der Garage, weiß aber nicht wie weit das noch runter gehen kann.
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
bigbug hat geschrieben:Die vollen Kunststoffwasserflaschen entfernt, daß wenn die Platzen, es nicht IM Bus passiert, sowie alle kälteempfindlichen Dosen und sonstige Behälter geborgen und zu Hause ins Büro verfrachtet. Noch hab ich nur -3 Grad in der Garage, weiß aber nicht wie weit das noch runter gehen kann.
Ich hoffe doch, du hast genug Frostschutz drin

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Der Frostschutz ist nur im Fahrer!!!clipperfreak hat geschrieben:bigbug hat geschrieben:Die vollen Kunststoffwasserflaschen entfernt, daß wenn die Platzen, es nicht IM Bus passiert, sowie alle kälteempfindlichen Dosen und sonstige Behälter geborgen und zu Hause ins Büro verfrachtet. Noch hab ich nur -3 Grad in der Garage, weiß aber nicht wie weit das noch runter gehen kann.
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
hab ich ja gemeint damit mit "du"bigbug hat geschrieben:Der Frostschutz ist nur im Fahrer!!!clipperfreak hat geschrieben:bigbug hat geschrieben:Die vollen Kunststoffwasserflaschen entfernt, daß wenn die Platzen, es nicht IM Bus passiert, sowie alle kälteempfindlichen Dosen und sonstige Behälter geborgen und zu Hause ins Büro verfrachtet. Noch hab ich nur -3 Grad in der Garage, weiß aber nicht wie weit das noch runter gehen kann.

spätestens am Stammtisch kannst du nachfüllen

Gruß
Klaus *223
Klaus *223

der ungefähre gefrierpunkt von alkohol = -115 x vol.%
EDITH: Benzin gefriert bei -45°C
EDITH2: Diesel bei -19,7°C
Daten und Fakten:
UN-Nummer 1203
Gefahrennummer 33
Flammpunkt < 21°C (Gefahrstoff der Klasse A1)
Siedebereich 0-210°C (homogenes Gemisch verschiedener Kohlenwasserstoffe)
Gefrierpunkt ca. -45 °C
Zündtemperatur 200 °C
Dichte = 0,70 - 0,74 kg/l
Energiedichte pro kg = 12 kWh/kg = 43 MJ/kg
Energiedichte pro Liter = 8,9 kWh/l = 32 MJ/l
quelle getoil de
bensch
Zuletzt geändert von Benschpal am 10.01.2009 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
nur am Rande dazu eine kleine Anekdote : hab Anfang der 90er mal einen D-Kadett Kombi gehabt und damit einen Winterurlaub gemacht, das Scheibenwasser ist mir eingefroren. Da hab ich dann 80% Strohrum reingekippt und dann ging das wieder. Aber bei einer Routinekontrolle bat mich der Sheriff doch mal auszusteigen und zu blasen (es roch schon etwas streng). In dem Moment habe ich die Wischwasseranlage betätigt und den Ordnungshüter ein wenig damit benetzt. Er wünschte gute Fahrt......
- bullifamilie
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Buh,heul
Ich habe gerade mein russisches Motoradgespann verkauft.
Jetzt kann ich endlich dem Bulli wieder was gutes tun.
Gruß
Stefan

Ich habe gerade mein russisches Motoradgespann verkauft.
Jetzt kann ich endlich dem Bulli wieder was gutes tun.
Gruß
Stefan