Kochen im Camper

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
creme21
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 359

Re: Kochen im Camper

Beitrag von creme21 »

Schaun wir mal was der von mir Herausgeforderte macht. :lol: :dance:
Bild
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

Auja,ein Duell,ein Duell!!!
Was für Körpermaße habt Ihr?Dann kann ich schonmal einen Sarg zimmern!

Zur ewigen Ruhe gebettet,

Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
creme21
T2-Süchtiger

Beitrag von creme21 »

Hallooooooooooooooooo...

mal ganz laaaaaaaaaaaaaaaaaangsam und nicht so mazialisch es geht hier um kulinarisch!!! :gut:

Zuschauer die von den Krumen etwas abhaben möchten sind herzlich willkommen.
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

creme21 hat geschrieben:Schaun wir mal was der von mir Herausgeforderte macht.
Der sucht noch den ollen Fehdehandschuh, den Du hast fallen lassen! Malvern wird dies Jahr nix, dafür habe ich mir zuviel von den Treffen hier im Norden vorgenommen und will mit der besten Beifahrerin ja auch wieder nach Italien.

Wobei das doch auch ´n Stichwort für Dich ist! Sehen wir uns am Gardasee?

Und jetzt mal alle: Jemand Lust, Eigenrezept aus der Bordküche hier einzustellen? Eine Sache würde mich mal intereressieren. In unserem Top-Campingladen im Vorort (Freizeitwelt Dreye) habe ich nen klappbaren Metallkasten gesehen, der angeblich als Ofen genutzt werden kann. Hat Jemand Erfahrung oder Tips zum Thema "backen" in unseren Bussen (und damit ist nicht der Zustand gemeint, den man selber erreicht, wenn man den Bus ´n paar Stunden in Nizza in der Sonne hat stehen lassen!)?

Mal ein no-go von mir: Letztes Jahr auf Texel tollen frischen Fisch gekauft. Nie wieder brate ich Fisch im Bus. Total dämliche Idee! Mein Bus roch noch tagelang und Packungen Armor-all später nach Fisch - als wenn ich aus Bremerhaven (genannt Fischtown) kommen würde.

Also: Her mit Euren Tips!

Grüße,
Harald*393
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Harald*393 hat geschrieben: Wobei das doch auch ´n Stichwort für Dich ist! Sehen wir uns am Gardasee?

Grüße,
Harald*393
Jau, Gardaseetreffen wäre super, Guido kommt im Mini-Konvoi mit aps samt Artur an und ich überrede noch Martin224 und schon wirds richtig nett in Italy, wetten :D :dafür:
Gruß
Klaus *223
creme21
T2-Süchtiger

Beitrag von creme21 »

Das wird noch ein spannendes Rennen 2009 - wo geht es hin, wer kommt mit? Ich bin mal gespannt. :jump:

@ Harald
Dieser Metallklappkasten ist das absolute muss in jedem T1 und zur Not auch im T2. Ohne den Ofen fahre ich nirgendswo mehr hin.
Darin gibt es am Morgen die besten aufgebackenen Brötchen. Frisch, warm und luftig mmmmmmmmmmmmh.
Also wenn ein Investment dann in diesen Ofen. Geht super schnell zusammen zu bauen und wird dann einfach auf den Herd gestellt.
Ist halt im Helsinki etwas einfacher zu handhaben als im Berlin aber sollte trotzdem auch für Dich der Brüller sein. Wichtig, Grillzange z
um herausholen des Backgutes, weil seeeeeeeeeeeeeeehr heiß.

Also los. Jetzt haste mir schon das erste Schnippchen geschlagen. Wollte doch in great malvern als Vorspeise Toast Hawai im Ofen machen. :cry:
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

creme21 hat geschrieben:Jetzt haste mir schon das erste Schnippchen geschlagen. Wollte doch in great malvern als Vorspeise Toast Hawai im Ofen machen.
Machen wir halt lecker Nudel-Auflauf am Gardasee - falls Dein Ding dann nicht verbogen ist, weil Du es versehentlich mit Deinem tollen Helsinki-Herd weggeklappt hast!

Grüße,
Harald*393
Bild
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

Harald*393 hat geschrieben:....Machen wir halt lecker Nudel-Auflauf am Gardasee - falls Dein Ding dann nicht verbogen ist, weil Du es versehentlich mit Deinem tollen Helsinki-Herd weggeklappt hast!

Grüße,
Harald*393

:lol:
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Eva
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Eva »

Ist das Buch in Deutsch oder Englisch??

Mfg Eva
creme21
T2-Süchtiger

Beitrag von creme21 »

Das Buch ist in English aber leicht zu verstehen.
Schönes Assecoires für den Camper-Bulli. :lol:
Bild
Antworten