Eine Frage zu einem Spachtelproblem

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
bullijochen
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Eine Frage zu einem Spachtelproblem

Beitrag von bullijochen »

Wolfgang T2b *354 hat geschrieben: 27.01.2021 17:50 Wenn ich mir den Aufwand anschaue, dann frage ich mich, ob ich mir das antun will. Zumal dann ja auch die Innenseite komplett erneuert werden muss, da Farbe und Karosseriedichtmasse Temperaturen über 200°C nicht unbeschadet überstehen. Ich muss das Ganze ja quasi im Urlaub unterwegs machen. Danke für Deine Schilderung, aber das klingt wirklich nach Hardcore-Schraubing. Aber ich werde das Thema im Hinterkopf behalten.
Hallo Wolfgang
ja das war schon viel Arbeit aber das war auch dem geschuldet das ich das verzinnen vorher noch nie gemacht hatte. Wenn man das raus hat, hat man, das was mich ein paar Tage gekostet hat, in wenigen h gemacht. Mir ist dabei passiert das ich so im Endstadium kurz nicht aufgepasst habe dann ist mir ein Handteller großes Stück einfach weggelaufen weil ich nen moment zu lange den Brenner daufgehalten habe. dann brauchste wieder 2h bis das ausgeglichen ist.
:stupid:
aber wenns dann läuft isses wie Buttercrene auf ne Torte schmieren und macht Laune.

Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Re: Eine Frage zu einem Spachtelproblem

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo,

@ Jochen,

ich hätt' schon Lust, das mal zu probieren, aber da suche ich mir lieber eine einfachere Stelle, nicht gleich das große Türblech. Zumal ich ohnehin an meiner zweiten Baustelle nicht verzinnen kann (zwischen B- und C-Säule links, da wo auf meinem Avatar noch die beiden Luftöffnungen für den früheren Kühlkompressor sind). Denn an der Stelle komme ich von innen nicht mehr ran, ohne alle Möbel auszubauen. Ok, die Stelle ist nicht ganz so intensiv wie die Tür durch Vibration gefährdet.

@ Alan
Noch mal eine Frage zu Silverton Body & Paint. Ist das richtig, das die gegenüber der DEKRA-Prüfstelle sind? Ein Stück unterhalb Lombard Tyres? Von denen fand ich eine allgemeine Mailadresse (silverpaintabsa@gmail.com). Hast Du eine persönliche von Renier?

Danke und schöne Grüße aus dem tief verschneiten München

Wolfgang
Antworten