
ich bin seit längerem schon stiller Mitleser dieses Forums und müsste mich schon bei einigen Leuten hier bedanken,
da mir viele eurer Beiträge, bei dem einen oder anderen Problem, weitergeholfen haben.
Also erstmal ein fettes DANKE

Ich bin seit etwas über einem Jahr stolzer Besitzer eines VW T2a bj 68.
Motor ist ein 1600 Typ 1 Motorkennbuchstaben AE (also vermutlich ein Austauschmotor?!)
Soweit sollte alles original sein, zumindest wurde von mir nichts getauscht.
Nun zu meinem Problem...
Letzte Ausfahrt vor ca einer Woche lief von Anfang an etwas holperig, Motor hörte sich bisschen an wie ein langsam laufender V8.
Habe angenommen es liegt an der Kälte und bin vorsichtig losgefahren.
Leider bin ich nicht weit gekommen.
Ca 400m später ging die Öllampe an, also sofort Motor aus und Bus auf einen Parkplatz geschoben.
Mir ist direkt aufgefallen, das fast das komplette Heck mit kleinen Ölspritzern voll war. Ich ahnte schreckliches

Also erstmal Bus nach Hause geschleppt und mal drunter gelegt.
Leider konnte ich bis auf einen verstärkten Ölverlust nicht viel feststellen.
Also erstmal Öl abgelassen und Motor ausgebaut (wollte ich eh schon länger mal machen), dabei ist mir aufgefallen, dass das Öl eine Konsistenz wie Wasser hat und stark nach Benzin riecht, und gefühlt waren 2 Liter mehr "Öl" drin als sonst.
Das ist der aktuelle Stand.
Meine Frage wäre ob es an der Benzinpumpe liegt oder eine andere Ursache haben kann??
Und mich wundert der verstärkte Ölverlust.
P.S. ich bin nur Hobbyschrauber mit begrenzten Möglichkeiten und Fähigkeiten
Grüße Roman