So hab den Artikel geschrieben (Film ist fertig und ich kann wieder an den PC), hatte aber nur noch das eine Bild
auf dem man sieht, wie es "drunter" aussieht. Aber schau mal weiter unten im Blog (ROST ROST ROST vom 16.01) da hab ich dokumentiert, wie ich das Loch aufgemacht habe. Ich habe das neue Blech rechts abgekantet gelassen und dann neben das Alte geschoben (etwas blöde zu erklären). Also du hast ja diese Nut wo die Dichtung der Schiebetür drin ist, die habe ich stehen lassen und dann das Alte Blech genau an der Kante wo es in die plane außenwand übergeht abgeschnitten. Beim neuen Blech habe ich aber diese Kante stehen gelassen, sodass ich das neue Blech hinter (wahlweise auch davor, dann hat man eine schönere Kante) das originale schieben konnte und habe dann sozusagen von Vorne in dieser Nut ein paar Schweißpunkte gesetzt. Die Falz lasse ich mit Owatrol zulaufen und hoffe das sich dort kein Rost verkriecht.
mfg Peter
@ Wolfgang wenn du noch Bilder von speziellen Ansichtswinkeln haben willst, schreib mir einfach eine PN dann kann ich dir die Bilder hochladen oder schicken. Achso, ist die rechte Seite ob ich die Linke noch mache muss ich schauen, sehe das zur Zeit nicht weil alles vollgestellt ist. Die linke sollte aber eigentlich nicht viel anders sein.