ich habe hier einmal die Bremsbelag-History aus meinen Reparatur- und Wartungsbuch kopiert !
Auffallend ist, ich hatte beim vorletzten Belagwechsel das gleiche Problem! Habe dann in meiner Verzweiflung die alten Radbremszylinder und Beläge wieder ein gebaut! Und alles war gut! Habe dann mit Andreas Frahm bei einem Treffen über das Problem gesprochen und er hat mir darauf hin "original" VAG Beläge und Radbremszylinder besorgt. Dieses alles eingebaut - alles war gut!
Beim letzten TÜV 4/2021 war die Differenz der Hinterräder knapp 30%, rechtes Hinterrad schlapp - aber Plakete bekommen

Wie ich geahnt habe, da gibt es wieder Probleme. Darum habe im Unterbewußsein das Wechseln der Radbremszylinder und Beläge bis dieses Frühjahr verzögert. Und richtig, der rechte Radbremszylinder war an der ablaufenden Backe schwergängig. Das erklärt auch die teilweise unterschiedliche Stellung des Handbremshebels, wenn angezogen - klemmt, klemmt mal nicht!
Und jetzt bin ich wieder soweit wie 2007 - alles raus, alte Beläge, Trommel wieder rein

Habe alles bei Jörg gekauft, auch weil er immer den Hersteller bzw die Herkunft dazu schreibt - Geld ist kein Problem

Sorry, wenn euch schon wochenlang mit dem Problem belästige, aber ich begreife es nicht was da los ist. Alle meine anderen Autos die ich habe oder gehabt habe, haben immer mit Dankbarkeit auf Reparaturen und Wartungen reagiert. Nur dieser, von der Familie heißgeliebte Bus, will es wirklich wissen und provoziert bis zum gehtnichtmehr

Nette Grüße
Dieter