Na dann will ich mal hier weitermachen denn wie oben geschrieben hat mein Bosch 009 jetzt ausgedient.
Der 123 tune USB liegt jetzt hier und muß noch Programmiert werden.
Allerdings gab es in dem 009 Bericht einige Unklarheiten bezüglich meines Motors.
Verbaut ist ein Motor vom 412/914, AT, 1.8l, 75PS mit Solex 36-40 PDSIT, Allerdings hatte der Motor bei Kauf keinen Original Verteiler und ich habe einfach den Bosch 009 genommen. Die Vergaser haben zwar jeweils einen Unterdruckanschluß, aber dieser war bei Kauf mit einem Gummistopfen verschlossen.
Das ist die Ausgangslage.
Der Originalverteiler ist, laut Norbert, ein VW 022-905-205S und identisch mit 021-905-205P und 021-905-205G.
Warum gibts so viele wenn die sich doch gleichen?
Das ist laut Norbert die Verstellkurve.
Y_Type 4.jpg
Richtet man sich an die güldene Mitte der doch recht breiten Verstellkurve oder ist eher die linke oder rechte Linie besser?
Warum ist bei 1600 U/min ein Knick in der Kurve? Wäre eine geschmeidige Kurve nicht sinnvoller?
Woraus ich im anderen, ziemlich vollgestopften, 123 Bericht auch nicht schlau geworden bin ist das Thema Gebirge und die Anpassung des Zündzeitpunktes.
Vorab schonmal Danke für eure Geduld .......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus.