Mein Freund und ich haben uns vor einiger Zeit einfach mal auf gut Glück einen T2 zugelegt und wollen den jetzt herrichten.

- Jetzt hat man uns von allen Seiten gesagt, dass man den Bus dringend Sandstrahlen sollte, um leichten Rost und alten Lack (der uns nicht so gefällt) wegzubekommen und bei euch lese ich immer "auf keinen Fall alles Sandstrahlen".... Der Bus hat halt viele kleine Roststellen und kaum große (Bilder werde ich noch nachreichen; wir haben ihn in unserem Eifer leider schon einmal komplett zerlegt, weil wir uns mit dem Sandstrahlen wohl etwas zu sicher waren). Also was würdet ihr uns raten?
- Ansonsten bin ich bei euren Empfehlungen darauf gestoßen, dass man Lack auch mit Trockeneis und Säure abbekommt. Kennt jemand von euch evtl. jemanden der sowas (gern auch im größeren) Umkreis von Regensburg macht und/oder auch gut lackiert?
- Und zu guter Letzt noch eine Frage zu den Ersatzteilen: Wir wollten die aus dem Katalog vom Volkswarenhaus.de bestellen. Gute oder schlechte Idee?
Wir freuen uns wirklich über jeden Ratschlag von euch Bastlern (auch wenns noch andere Dinge betrifft, als unsre drei "großen" Probleme).
Deshalb schon mal vorab vielen herzlichen Dank für eure Antworten....

Grüße aus Regensburg!
Marion