Ich versuche mich mal kurz zu fassen .
Es bestriftt die linke Seite , Zylinder 3 und 4 .
Zufällig ist mir aufgefallen , daß beim Zündkerzenwechsel , die Dichtungen der alten Zündkerzen gar nicht platt waren.

Folglich fehlten den Zündkerzen auch ein paar gewindegänge , obwohl die Kraft im Arm schon "fest" gemeldet hat.
Ich habe das dann mit einem Endoskop angeschaut und man sah auch direkt , daß die zündkerze zu hoch stand.
Rein Optisch war es auch ein langes Gewinde.
Kompression hatte ich mal gemesen , da war alles soweit io . Alle so um die 8.
Daraufhin habe ich den linken Zylinderkopf freigelegt und ausgebaut . Da habe ich dann aber auch gesehen , daß ich nach unten hin Undichtigkeiten habe . Ich habe dann aber ersteinmal die Zündkerzen gewinde nachgeschnitten.
Das hat auch alles ganz gut gerklappt. Danach alles wieder gereinigt . Das Gute daran war , das ich jetzt alles mal in der Hand hatte .. und fotografieren konnte , was so alles bei meinem Bus drinne steckt.
Anlasser , Lichtmaschine , Kabel der Lichtmaschine usw.
Die Luftleitbleche habe ich jetzt mal komplett demontiert .. und zum Sanstrahlen und pulvern gegeben.
Ich habe mir jetzt noch eine Liste gemacht , was ich alles noch brauche . Dichtungen , Gummi Nippels , usw.
Mein Plan .Der Motor kommt mal irgenwann erneuert , aber noch nicht dieses Jahr.

Der Motor hatte auch noch kein großen Ölverbrauch . War aber schon bissel feucht .
Was kann ich denn jetzt noch tun , bevor/wenn ich den wieder zusammenbaue .?
.. und auf den Ersatzteillisten sind immer am Zylinderboden .. ( Nennt man das so.? ) und dann am Zylinder zum Kopf hin, immer Dichtungen vorgesehen . Ich hatte aber zum Kopf hin keine Dichtungen.
Am Zylinderboden , ist rote Dichtmasse.
Kann ich da Dichtungen verbauen ..? .. Ziehe ich die Zylinder noch mal runter und dichte die am Boden neu ab.?
Für planen .. müsste ja der Motor komplett raus .. das wollte ich eigentlich nicht angehen ..
So viele Fragen .. vielleicht kann mir ja dazu wer was sagen.
Gruß Mike