Eure Meinung zu weißen Dächern.

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
SteffenT2a*184
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 184

Eure Meinung zu weißen Dächern.

Beitrag von SteffenT2a*184 »

Langsam wirds ernst mit Lackieren, die Termine stehen, nur mit der Farbe bin ich mir noch nicht ganz sicher. Inzwischen habe ich mich entschieden das er Bus (68er Clipper) wieder savannenbeige wird.

Nur kann ich mich nicht recht entscheiden on komplett beige, oder beige mit weißem Dach. :?:

Was ist hier so die allgemeine Meinung zu weißen Dächern? Vielleicht hilft es ja bei der Entscheidungsfindung. :dafür:

Viele Grüße Steffen
Harald
Wohnt im T2!

Re: Eure Meinung zu weißen Dächern.

Beitrag von Harald »

:dafür:

Die "Farben" bis einschließlich 70 finde ich einigermaßen grusselig - da macht ein weißes Dach viel her!

Grüße,
Harald*393
Bild
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Es gibt sooooo viele savannenbeige-e bzw. savannenbeige-e mit weißem Dach. War Deiner original savannenbeige?

Wie wäre es mit ultra seltenem brilliantblau mit wolkenweißem Dach oder tizianrot mit wolkenweißem Dach?
Aber: Wenn innen original zweifarbig passend zum Originallack, gehen die beiden farben natürlich nicht. Dann muß der Bus wieder savannenbeige werden!

Ist es ein 68er Modell oder 69er Modell mit 68er EZ?
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

SteffenT2a hat geschrieben:Langsam wirds ernst mit Lackieren, die Termine stehen, nur mit der Farbe bin ich mir noch nicht ganz sicher. Inzwischen habe ich mich entschieden das er Bus (68er Clipper) wieder savannenbeige wird.

Nur kann ich mich nicht recht entscheiden on komplett beige, oder beige mit weißem Dach. :?:

Was ist hier so die allgemeine Meinung zu weißen Dächern? Vielleicht hilft es ja bei der Entscheidungsfindung. :dafür:

Viele Grüße Steffen
WEisses Dach ist immer schön, nur halt bei deinem nicht ganz original dann, aber darüber kann man hinwegsehen, der Alexander Prinz hat gleiches Fahrzeug wie du, also ebenfalls Clipper N und er hat sein Dach ebenfalls weiss lackiert und sieht gut aus.

Ich glaub sogar, daß es das weisse Dach beim Clipper N auch als Sonderwunsch ab Werk gab, ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, aber ab dem 71er Modell wars beim Kombi, Clipper N (korrekterweise dürfte er ja in dem Baujahr nicht mehr Clipper heissen, aber egal) wars ab Werk gegen ca. 170 DM Aufpreis zu haben, allerdings ab 71er Modell schon in Pastellweiss und ab Gürtellinie aufwärts lackiert. Ich weiss das ganz genau, weil mein Vater seinen Clipper N im Mai 1971 unten Sierragelb und oben in Pastellweis bestellt und geliefert bekam. Ich hab den seinerzeit als junger Bursche vom eigenen Taschengeld nachundnach auf Clipper L getrimmt, und den Chromzierrat und die Gummileisten auf STosstagen nachgerüstet :versteck:
Gruß
Klaus *223
SteffenT2a*184
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 184

Beitrag von SteffenT2a*184 »

Danke für Eure Antworten.

Mein Buss wurde im April 68 erstmals zugelassen ist also auch ein 68 Modell.
Orginal war er einfarbig savannenbeige. Blau- oder Rotkombinationen würden mich auch besser gefallen, aber da der Innenraum nicht lackiert werden soll fällt das leider flach. Und aussen andersfarbig wie innen - da sagt mir mein Geschmack NEIN

Auch wenn savannenbeige etwas gewöhnungsbedürftig ist, so passt es doch gut zur Innenausstattung in Hellsand Khaki :)
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

SteffenT2a hat geschrieben:Auch wenn savannenbeige etwas gewöhnungsbedürftig ist, so passt es doch gut zur Innenausstattung in Hellsand Khaki :)
Auf jeden Fall. Andere Farbe nur, wenn passende Ausstattung vorhanden und innen auch Neulack. So würde ich auch definitiv zum Savannenbeige raten, ggf. mit wolkenweißem Dach. Dabei sind einfarbige Savannen so selten (geworden ...)
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Antworten