Kabelbaum Hauptscheinwerfer Nachfertigung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
T2Bulli
T2-Süchtiger

Re: Kabelbaum Hauptscheinwerfer Nachfertigung

Beitrag von T2Bulli »

PC-Doc hat geschrieben: 16.01.2025 07:01 Hallo Zusammen,
Ich plane ab Ende Februar 25 den Kabelbaum für die vorderen Scheinwerfer nachzufertigen. Entsprechendes Werkzeug ist nun vorhanden und Material auf dem Weg.
Die originale Verkabelung ist in 1,5qmm, meine Nachfertigung wird in 2,5qmm ausgeführt. Damit ergeben sich etwas weniger Spannungsverluste, was für etwas mehr Licht sorgen kann.
Für den Austausch der Kabel müssen beide Kickpanel vorne im Fußraum ausgebaut werden. Der Sicherungskasten sollte gelöst werden, um besser an die Stecker zu kommen. Um die Stecker aus dem H4 Gehäuse zu entfernen wird ein Uhrmacher Schraubendreher benötigt.
Die Kabel sind durchgehend mit einem Schutzrohr versehen. Das H4-Steckergehäuse ist nicht im Lieferumfang und muss vom alten Kabel übernommen werden. Die Nachfertigung inklusive Versand wird 99€ betragen. Die ersten 5 Kabel werde ich für 79€ inklusive Versand abgeben.
Bei Interesse bitte per PN melden.

Gruß aus dem Bergischen
Ralf

PS: Ab dem Sommer werd ich weitere Kabelbäume nachfertigen.
Top Aktion und Initiative! Ich kann die Arbeit und Qualität von Ralf sehr empfehlen. :respekt:

Sebastian
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
PC-Doc
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Beitrag von PC-Doc »

Hallo,
die ersten Kabel sind fertig und gehen auf den Weg. Zuvor werd ich aber noch eine kurze Anleitung zur Verkabelung anfertigen, die dann jedem Kabel beigelegt ist. Hier wird kurz erklärt, wie der Kabelbaum getauscht wird und die H4-Steckergehäuse von der alten Verkabelung an die neuen Kabel montiert werden. Die Gummitüllen sind beide an dem neuen Kabelbaum vorhanden.
Durch die Abnahme größerer Mengen des Materials kann ich den Preis auf 75€ senken, das gilt auch schon für bestellte Kabel.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Beitrag von Rüdiger*289 »

:jump:
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
hubsi
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von hubsi »

Kabelbaum eingetroffen, sieht super aus, vielen Dank für die top Arbeit!
Dateianhänge
IMG_0097.jpeg
Bild
Antworten