Auffahrkeile beim campen?
- schrauberger
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Auffahrkeile beim campen?
@Slowrider,
jep hört sich interessant an, bitte um Bilder
Ralph
jep hört sich interessant an, bitte um Bilder
Ralph
Schöne Grüße von der Baar
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
- Bruchpilot
- T2-Süchtiger
Wir haben auch zwei kleine Kunststoffkeile. Die haben wir vorne in der Gepäckwanne verstaut, zusammen mit Tisch usw. Haben und da mal ne LKW Plane besorgt die für die Wanne zugeschnitten ist.
Wenn die Dinger dreckig oder nass sind bleibt der Siff gleich draußen und es frisst innen kleinen Platz.
Den Hersteller weiß ich grad nicht, müsste ich schauen. Aber ich kann beide gegenläufig aufeinander stapeln was sie schön kompakt macht.
Bilder zu der Unterbodenlösung würden mich auch interessieren, allerdings stelle ich es mir leichter vor die Teile von oben aus dem Sack vom Dach zu holen als die unten raus zu popeln, gerade wenn es draußen siffig ist....
Gruß
André
Wenn die Dinger dreckig oder nass sind bleibt der Siff gleich draußen und es frisst innen kleinen Platz.

Bilder zu der Unterbodenlösung würden mich auch interessieren, allerdings stelle ich es mir leichter vor die Teile von oben aus dem Sack vom Dach zu holen als die unten raus zu popeln, gerade wenn es draußen siffig ist....
Gruß
André
@Slowrider*901
Ja, bitte Fotos von deiner Lösung.
Ja, bitte Fotos von deiner Lösung.
Danke und Gruß
Karin
Karin
- Slowrider*901
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 901
Hallo,
hier ein Bild als die Gewinde noch nicht geschnitten waren, die Keile habe ich nachher nach außen gerückt, die Schrauben gehen dann durch die bereits existierenden Löcher der Querstreben am Unterboden, es muß also nicht gebohrt werden. Die Keile stehen dabei nach unten nicht hervor. Ach ja, als Schrauben habe ich welche mit „großem“ Kunststoffdrehkopf genommen und mit einer Kontermutter so in den Löchern befestigt das diese immer am Querträger verbleiben und somit nicht verloren gehen können. Hält seit einigen Jahren sehr gut.
hier ein Bild als die Gewinde noch nicht geschnitten waren, die Keile habe ich nachher nach außen gerückt, die Schrauben gehen dann durch die bereits existierenden Löcher der Querstreben am Unterboden, es muß also nicht gebohrt werden. Die Keile stehen dabei nach unten nicht hervor. Ach ja, als Schrauben habe ich welche mit „großem“ Kunststoffdrehkopf genommen und mit einer Kontermutter so in den Löchern befestigt das diese immer am Querträger verbleiben und somit nicht verloren gehen können. Hält seit einigen Jahren sehr gut.
Gruß Markus ......
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit......

- Slowrider*901
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 901
Hi,
hier mal ein Bild von den Schrauben (eine für jeden Keil), das Gewinde rechts im Bild wollte ich in den Keil einkleben falls das im Kunstoff nicht mehr hält, aber bisher, bei ca. 40x an und abbauen halten die geschnittenen Gewinde im Kunstoff optimal. Die unterliegen ja auch kaum einer Belastung, da die Keile hinten auf dem Rahmen aufliegen, dazwischen habe ich noch einen Abriebschutz geklebt, fertig….
Wer die Schrauben haben möchte, einfach melden ich hab noch welche übrig, da ich ein 10‘ner Paket kaufen musste.
hier mal ein Bild von den Schrauben (eine für jeden Keil), das Gewinde rechts im Bild wollte ich in den Keil einkleben falls das im Kunstoff nicht mehr hält, aber bisher, bei ca. 40x an und abbauen halten die geschnittenen Gewinde im Kunstoff optimal. Die unterliegen ja auch kaum einer Belastung, da die Keile hinten auf dem Rahmen aufliegen, dazwischen habe ich noch einen Abriebschutz geklebt, fertig….
Wer die Schrauben haben möchte, einfach melden ich hab noch welche übrig, da ich ein 10‘ner Paket kaufen musste.
Gruß Markus ......

- aircooled68
- Wohnt im T2!
Geht auch richtig
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- Wolfgang T2b *354
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 354
... das ist also Dein Bremer ...

- boggsermodoa
- Wohnt im T2!

Das ist ein LKW von Mirbach&Seemann. Honoriger Händler hochpreisiger Oldtimer, v.a. Mercedes und Porsche. Was der geladen hat, dazu sach ich jetzt mal nix.