Einlassventil hängt Typ 4 Motor

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boggsermodoa
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Re: Einlassventil hängt Typ 4 Motor

Beitrag von boggsermodoa »

Genau sooo hab ich es erwartet. :thumb:
Guck dir mal auf dem mittleren Foto bei der 14-Uhr-Position den Schaden der Sitzringbohrung an. Was du da an Material hättest rausspindeln müssen! Neuer Kopf ist die richtige Entscheidung.
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Bus-Hoehle
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Re: Einlassventil hängt Typ 4 Motor

Beitrag von Bus-Hoehle »

Nix neuer Kopf!!!

Neue Köpfe. Gaaanz wichtig.
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schrauberger
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Re: Einlassventil hängt Typ 4 Motor

Beitrag von schrauberger »

TEH 29920 hat geschrieben: 04.08.2025 18:50
Jetzt kommt ein neuer gebrauchter Kopf drauf - Höhe wird natürlich mit der anderen Seite angeglichen. Hat er halt ein bisschen mehr Verdichtung.
Hmm, versteh die Aussage nicht ganz.
Weshalb hat er dann mehr Verdichtung?

Ralph
Schöne Grüße von der Baar

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TEH 29920
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Re: Einlassventil hängt Typ 4 Motor

Beitrag von TEH 29920 »

Bus-Hoehle hat geschrieben: 05.08.2025 00:43 Nix neuer Kopf!!!

Neue Köpfe. Gaaanz wichtig.
Die zweite Seite war noch nicht runter. Wenn die gut ist dann bleibt dieser Kopf drauf, wird natürlich geplant, auf das gleiche Maß wie der andere Kopf.

Die Köpfe sind noch nicht alt - gerade mal 43000 Kilometer gelaufen.

Meinste die sollten trotzdem neu - beide?

Der defekte Kopf wird durch einen guten gebrauchten ersetzt der tadellos funktioniert hat .
schrauberger hat geschrieben: 05.08.2025 05:24 Hmm, versteh die Aussage nicht ganz.
Weshalb hat er dann mehr Verdichtung?
Wenn man die Sitzfläche für die Zylinder planzieht und beide Köpfe aufs gleich Maß wird der Brennraum kleiner....
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schrauberger
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Re: Einlassventil hängt Typ 4 Motor

Beitrag von schrauberger »

Alles klar, aufs gleiche Maß nicht in mm Einstechtiefe sondern in ccm Brennraumvolumen, dann passt das :gut:

Ich würde genauso vorgehen, bin aber mächtig auf Andreas seine Begründung gespannt.

Übrigens, eine Verdichtung bis ca. 8,8:1 halte ich für vollkommen unbedenklich und dem heutigen 95oct. Benzin angemessen.
Mit dem Vorteil etwas höherer Leistung und etwas weniger Spritverbrauch.

Ralph
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