Hi Alexander,
Freut mich, dass der Bulli läuft!
Welche Konfiguration fährst Du jetzt genau (Köpfe, Welle, Ventile, Stößel, Kühlung, etc.)?
Gruß
Michael
Tuning beim Einspritzer
- highway_surfer
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Re: Tuning beim Einspritzer
Hallo Michael,
eigentlich nichts "neues":
Hub & Bohrung ist Standard, jedoch mit Flachkolben von AA
Umbau von Hydro auf mechanische Stößel aufgrund der Webcam Nockenwelle (262° US Maß)
1,8 Liter S Köpfe mit 41mm Einlass- & 34mm Auslassventile
Nitratgekühlte Auslassventile
Bearbeitung des Auslasskanales für bessere Strömung
Verdichtung liegt bei 9:1
100% original L-Jetronic & US Auspuffanlage
Bis jetzt Original Kühlung (Luft & Öl)
eigentlich nichts "neues":
Hub & Bohrung ist Standard, jedoch mit Flachkolben von AA
Umbau von Hydro auf mechanische Stößel aufgrund der Webcam Nockenwelle (262° US Maß)
1,8 Liter S Köpfe mit 41mm Einlass- & 34mm Auslassventile
Nitratgekühlte Auslassventile
Bearbeitung des Auslasskanales für bessere Strömung
Verdichtung liegt bei 9:1
100% original L-Jetronic & US Auspuffanlage
Bis jetzt Original Kühlung (Luft & Öl)
- bullijochen
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Re: Tuning beim Einspritzer
Hey Alexander
gibt es eigentlich was neues zu deinem Motor? Hast du mal ein Leistungsdiagramm gemacht? Hast du noch das original Getriebe drin?
Gruß Jochen
gibt es eigentlich was neues zu deinem Motor? Hast du mal ein Leistungsdiagramm gemacht? Hast du noch das original Getriebe drin?
Gruß Jochen
Re: Tuning beim Einspritzer
......hätte mich auch interessiert....vielleicht ist er geplatzt auf der prüfanlage....bullijochen hat geschrieben: ↑26.09.2019 09:44 Hey Alexander
gibt es eigentlich was neues zu deinem Motor? Hast du mal ein Leistungsdiagramm gemacht? Hast du noch das original Getriebe drin?
Gruß Jochen
- highway_surfer
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Re: Tuning beim Einspritzer
Hallo zusammen,
lange nicht geschrieben hier - in den letzten Jahren (seit 2019) ist keine Zeit für Schrauben usw. gewesen. Der Wagen ist seitdem auch abgemeldet in der Halle.
Nächstes Jahr Solls aber wieder auf die Straße gehen. Der Motor hat bis jetzt erst 2-3000km gelaufen und liefert Leistungsmäßig gut ab.
Ich denke die 1,8S Köpfe und die Verdichtung sind entscheidend. Die Nockenwelle ist ok, nicht ganz Serie - "merkt" man im Leerlauf, das die nicht Serie ist.
Die geringsten Probleme macht die L-jetronik ... möchte ich nicht mehr vermissen.
Zur Leistung werde ich mal eine Prüfung machen... Dauert aber noch mind. ein Jahr ... aber soviel vorab. Der Hanno hatte nicht damals seinen West mit derselben Nockenwelle und Kolben fahren lassen.
Er hatte 95 PS am Motor ... Mit Standard 39/33 Busköpfen.
Die solle ich wohl auch haben
Euch allen viel spaß beim schrauben und fahren.
lange nicht geschrieben hier - in den letzten Jahren (seit 2019) ist keine Zeit für Schrauben usw. gewesen. Der Wagen ist seitdem auch abgemeldet in der Halle.
Nächstes Jahr Solls aber wieder auf die Straße gehen. Der Motor hat bis jetzt erst 2-3000km gelaufen und liefert Leistungsmäßig gut ab.
Ich denke die 1,8S Köpfe und die Verdichtung sind entscheidend. Die Nockenwelle ist ok, nicht ganz Serie - "merkt" man im Leerlauf, das die nicht Serie ist.
Die geringsten Probleme macht die L-jetronik ... möchte ich nicht mehr vermissen.
Zur Leistung werde ich mal eine Prüfung machen... Dauert aber noch mind. ein Jahr ... aber soviel vorab. Der Hanno hatte nicht damals seinen West mit derselben Nockenwelle und Kolben fahren lassen.
Er hatte 95 PS am Motor ... Mit Standard 39/33 Busköpfen.
Die solle ich wohl auch haben

Euch allen viel spaß beim schrauben und fahren.