Taigagrün Ral Farbe

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
schrauberger
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Taigagrün Ral Farbe

Beitrag von schrauberger »

Hallo Thomas, du bist wirklich hart im nehmen :D

Ich arbeite viel unterm Bus da ich gerne mit der Motorleistung übertreibe :oops:
Fett wäre für mich definitiv keine Option, da siehst du aus wie die Sau bei jeder Kleinigkeit unterm Bus.
Ich hab nach Sandstrahlen, Kaltverzinkung mit Zn 95, Owatrol Falzversiegelung, Nitrofest, und 3in1 nichts mehr auf den Unterboden aufgetragen. Mike in die Hohlräume, fertig.
Bin in den letzten 7 Jahren 60Tkm gefahren und hab die Kiste nicht geschont.

Ergebnis: Null Rost, nirgends :D

Ralph
Schöne Grüße von der Baar

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
bullimanie
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 863

Re: Taigagrün Ral Farbe

Beitrag von bullimanie »

Hallo Ralph, hallo Thomas

das mit der Fett -Sauerei sehe ich genauso. Um dem zu entgehen habe ich mich für ein Seilfett entschieden. Gibt es in braun und in klar. Nimmt nach dem Auftragen eine wachsartige berührungsfeste Konsistenz an.
Ein Kollege von mir hat vor 15 Jahren seinen Octavia mit der braunen Variante eingejaucht. Bisher kein Rost am Unterboden, obwohl er im Hunsrück wohnt.... und da wird im Winter großzügig gepökelt.

Ich habe jetzt einfach mal einen Liter von der lösungsmittelarmen 3 in 1 Farbe in taigagrün L63H bestellt. Damit werde ich die blanken Stellen abdecken. Die sollte mit dem Owatrol welches ich in die Falze einbringe hoffentlich zurecht kommen.
Wenn alles richtig durchgetrocknet ist, dann mit dem Seilfett drüber gehen.

So der aktuelle Plan, aber nichts ist beständiger als die Änderung.

Gruß Gregor
1978 Westfalia US-Campmobile P22 (Weekender), 2 l Einspritzer mit Automatikgetriebe
1975 Westfalia Helsinki, 1,6 l Turbodiesel (nicht fahrbereit, die erwachsenen Töchter drängeln jedoch immer mehr...mal sehn)
Antworten