Die Stopfen sind „ konisch“ und die kann man mit normaler blauen schraubensicherung einkleben und richtig festziehen!tuaelm hat geschrieben: ↑Gestern 13:52 Hallo Theo,
den zweiten Stopp von unten der weiter innen sitzt den habe ich gesehen und ich war in diesem forumsbeitrag ja auch schon gewarnt dass es den dort gibt.
IMG_20260418_143925.jpg
IMG_20260418_143846.jpg
IMG_20260418_141620.jpg
IMG_20260418_141530.jpg
Danke noch einmal für die schönen Bilder.
Was hast du denn für stopfen verbaut, offensichtlich gewindestopfen mit imbus, sieht nach Stahl aus ist das richtig? Hast du normales metrisches Gewinde oder konisches Gewinde?
Und welches Dichtmittel oder Kleber hast du benutzt? Letzte Frage, noch eine bezugsquelle für die Stopfen, sind ja eigentlich unterschiedlich im Durchmesser?
Grüße Andreas
bitte dringende Hilfe Ausbau Luftkasten Gebläsekasten Typ 4 Motor
Re: bitte dringende Hilfe Ausbau Luftkasten Gebläsekasten Typ 4 Motor
Hallo,
die beiden stopfen waren undicht ich hatte sie nur notdürftig mit dem epoxidharzkleber verschlossen und der 2 € Münze jetzt ist der ganze Motor draußen also wollte ich die Sache richtig machen, aber nur an den beiden stopfen die undicht sind.
Dass die Demontage des getriebekastens so aufwendig ist und ich den Auspuff und das ölrohr abmachen muss hatte ich nicht auf dem Schirm ist aber jetzt eben passiert.
Soweit so gut, jetzt muss ich nur die zwei Löcher wieder zumachen...
Grüße Andreas
die beiden stopfen waren undicht ich hatte sie nur notdürftig mit dem epoxidharzkleber verschlossen und der 2 € Münze jetzt ist der ganze Motor draußen also wollte ich die Sache richtig machen, aber nur an den beiden stopfen die undicht sind.
Dass die Demontage des getriebekastens so aufwendig ist und ich den Auspuff und das ölrohr abmachen muss hatte ich nicht auf dem Schirm ist aber jetzt eben passiert.
Soweit so gut, jetzt muss ich nur die zwei Löcher wieder zumachen...
Grüße Andreas
Hallo Theo, wo hast du deine konischen Stopfen her sind das die von CSP?
War das Gewinde schneiden ein Problem?
War das Gewinde schneiden ein Problem?
Hat jeder Schraubenhandel.
Ich kauf das bei Messinger!
Das Gewinde reinmachen und bohren ist auch kein Thema allerdings im zerlegtem Zustand sicherer und schöner arbeiten …ist ja hier auch schon geschrieben worden!…. Also aufpassen!