Wie schon im Titel erwähnt habe ich einen Bus in Kanada gekauft bei dem die Einspritzung durch einen Doppel Vergaser ersetzt wurde.
nun habe ich einen kompletten Kit auftreiben können. Ansaugrohre für CJ, Vergaser inkl. Luftfiltergehäuse und Halter. und alle Leitungen und Kabel.
Nun sehe ich dass es mit den Haltern schon beginnt. Wo können die bei der Motorverblechung für den Einspritzer montiert werden?
Muss die Verblechung zwingend ersetzt werden? es ist sonst alles io.
Vielen Dank für eure ideen
Gruss
Marcel
US Bus von Einspritzung über doppelvergaser zu originalvergaser
- Tanjas&Thomas_T2b
- *

- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Re: US Bus von Einspritzung über doppelvergaser zu originalvergaser
Moin Marcel,
bei der Verblechung ist eigentlich nur das Stirnblech unter der Schottwand zum Tank und das untere Luftleitblech in der Nähe vom Anlasser anders.
Da fehlt dir für den Gaszug der Halter in dem Blech. Und die Vergaservorwärmung ist nicht vorhanden.
Im Prinzip sind im Stirnblech die Ausprägungen schon vorhanden, da kannst du für den Gaszug nacharbeiten.
Für die Ansaugluftvorwärmung wären passende Bleche einfacher.
Das Gaspedal ist beim Einspritzer auch anders, da musst du dann mal schauen, ob die Wege reichen bzw. sogar zu groß sind.
Viele Grüße
Thomas
bei der Verblechung ist eigentlich nur das Stirnblech unter der Schottwand zum Tank und das untere Luftleitblech in der Nähe vom Anlasser anders.
Da fehlt dir für den Gaszug der Halter in dem Blech. Und die Vergaservorwärmung ist nicht vorhanden.
Im Prinzip sind im Stirnblech die Ausprägungen schon vorhanden, da kannst du für den Gaszug nacharbeiten.
Für die Ansaugluftvorwärmung wären passende Bleche einfacher.
Das Gaspedal ist beim Einspritzer auch anders, da musst du dann mal schauen, ob die Wege reichen bzw. sogar zu groß sind.
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Nehmen und geben! Es ist nicht der Sinn eines Forums, Informationen per PN auszutauschen!
Nehmen und geben! Es ist nicht der Sinn eines Forums, Informationen per PN auszutauschen!
- BullerbüBus
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 946
Hallo Marcel
Hast Du auch in Erwägung gezogen auf original Einspritzer zurückzubauen.?
Das kann ich Dir nur raten.
Ich hatte einen , in der USA von Einspritzer auf Registervergaser umgebauten T2. Diesen habe ich nach langer Überlegung wieder auf original Einspritzer umgebaut und habe dies keine Sekunde bereut .
Gruß Mike
Hast Du auch in Erwägung gezogen auf original Einspritzer zurückzubauen.?
Das kann ich Dir nur raten.
Ich hatte einen , in der USA von Einspritzer auf Registervergaser umgebauten T2. Diesen habe ich nach langer Überlegung wieder auf original Einspritzer umgebaut und habe dies keine Sekunde bereut .
Gruß Mike
Hallo Thomas
Vielen Dank für deine Hilfe
Verstehe ich das richtig, das Gaskabel geht durch das Shottblech und wird da geklemmt oder hat es einen Halter?
Die Vorwärmung ist ja ein zusätzliches Blech das wie ein Rohr ist. das ist in der tat nicht so trivial.
hatte der Einspritzer keine Vorwärmung? Braucht es die wirklich? (das ist ja nur für den Kaltstart wegen Kondensation an den Einlassrohren oder?
und das Gaspedal werde ich sehen wenn ich es montiere.
Vielen Dank nochmals
Marcel
Vielen Dank für deine Hilfe
Verstehe ich das richtig, das Gaskabel geht durch das Shottblech und wird da geklemmt oder hat es einen Halter?
Die Vorwärmung ist ja ein zusätzliches Blech das wie ein Rohr ist. das ist in der tat nicht so trivial.
hatte der Einspritzer keine Vorwärmung? Braucht es die wirklich? (das ist ja nur für den Kaltstart wegen Kondensation an den Einlassrohren oder?
und das Gaspedal werde ich sehen wenn ich es montiere.
Vielen Dank nochmals
Marcel