Der Wahnsinn, ich hab mich ja kaum getraut nach groben Werten zu fragen, meinen besten DankPowdersurfer hat geschrieben: ↑Gestern 21:20
Jio, die WBX Kurve war ja auch meine erste Empfehlung. Aber die konnten wir bei deiner 123 ja irgendwie nicht finden.
Mit der Nocke und dem Hubraum wird ein sahneweicher Leerlauf unter 1000rpm wahrscheinlich schwierig oder zumindest ne ordentlich Aufgabe - aber vielleicht hilft da die tune+
Wenn die dann da ist:
Bleib bei ported vacuum. Nicht manifold wie ich anfangs vermuted hab. Mit deiner Nocke wird manifold wahrscheinlich zu nervös.
Stell den Verteiler statisch auf 12 vOT im Leerlauf ein. Also klassisch abblitzen.
Danach in der App einfach die folgenden Werte in die Tabelle eintragen und damit mal starten:
...
Und Thomas Empfehlung einen Nebler zu besorgen kann ich nur bekräftigen. Gehört meiner Meinung nach zu Einspritzer-Schrauber-Grundausstattung
Und ja, den Nebler kann ich bestimmt auch noch an anderer Stelle gut gebrauchen, steht schon auf der Wunschliste.
Noch eine Frage zum Abblitzen am Typ4: Gibt es eine saubere Möglichkeit das anständig zu machen? Nach der Kunststoffskala ist das ja gefühlt etwas fragwürdig...
Grüße
Marcus (der sich freut wie Bolle