Was meint ihr. Lieber einmal neu kaufen?
Das Teil war eigentlich unauffällig beim Nebeln.
[Workshop] US Einspritzer
-
suomi_bus*818
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Re: [Workshop] US Einspritzer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tags:
-
aircooled68
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Das mit den Zündkerzen gefällt mir nicht... NGK geht noch. Und die Beru Zündspule hatte auch Aussetzer letztes Jahr. Also so zur Info, Fehler und schlechte Bauteile gibts überall.
Gruß Jan
Gruß Jan
-
Powdersurfer
- T2-Fan
[Workshop] US Einspritzer
Also im Leerlauf passt der CO ja einigermaßen, mit zunehmender Last wird er aber viel zu fett.suomi_bus*818 hat geschrieben:Danke euch schon mal.
Zündkurve ist die 0 eingestellt. Unterdruck wird an der Drosselklappe entnommen. Wie im Diagramm im Motorraum. Zündreihenfolge kann ich mir nicht vorstellen. Muss ich noch mal prüfen. Kraftstoffdruck fehlt mir das Messwerkzeug. Werd ich mal was bestellen. Der Temperatur Sensor macht was er soll. Also die Werte stimmen mit der Lektüre überein.
Erik
Nachtrag. Verbaute Zündkerzen WR7CC von Bosch
Somit stimmt was mit der Gemischaufbereitung im Teil- Vollastbereich nicht. Die Gemischaufbereitung wird bei der L-Jetronic im Wesentlichen beeinflusst durch:
TS2, durch den LMM und den Benzindruck
Da TS2 laut deinen Messungen i.O. ist würde ich folgendermaßen vorgehen:
1. Benzindruck messen - mit Unterdruck ca. 2,5 bar, ohne Unterdruck ca. 3 bar
Ist die Rücklaufleitung frei?
Bekommt der Benzindruckregler Saugrohr-Unterdruck oder haengt er fälschlicherweise an der Drosselklappe?
2. LMM prüfen - wurde der schon mal geöffnet?
Eventuell sind Feder/Zahnrad verstellt.
Läuft die Klappe leichtgängig?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Tanjas&Thomas_T2b
- *

- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Moin,Powdersurfer hat geschrieben: ↑Heute 00:16 1. Benzindruck messen - mit Unterdruck ca. 2,5 bar, ohne Unterdruck ca. 3 bar
Bekommt der Benzindruckregler Saugrohr-Unterdruck oder haengt er fälschlicherweise an der Drosselklappe?
da bist du nach meinen Unterlagen 0,5 Bar zu hoch.
Der RLF gibt 2,5 Bar ohne Unterdruck und 2 Bar mit Unterdruck an.
Das hatte bei mir auch so gepasst.
Viele Grüße
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Nehmen und geben! Es ist nicht der Sinn eines Forums, Informationen per PN auszutauschen!
Nehmen und geben! Es ist nicht der Sinn eines Forums, Informationen per PN auszutauschen!
-
Powdersurfer
- T2-Fan
Richtig 2 und 2,5bar wars!!! Sorry!Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben:Moin,Powdersurfer hat geschrieben: ↑Heute 00:16 1. Benzindruck messen - mit Unterdruck ca. 2,5 bar, ohne Unterdruck ca. 3 bar
da bist du nach meinen Unterlagen 0,5 Bar zu hoch.
Der RLF gibt 2,5 Bar ohne Unterdruck und 2 Bar mit Unterdruck an.
Das hatte bei mir auch so gepasst.
Viele Grüße
Thomas
Gesendet von iPhone mit Tapatalk