Urlaubsschaden suche nach fachwerkstatt im bereich ostallgäu
-
BULLIBLECH15
- T2-Kenner
- Beiträge: 18
- Registriert: 09.09.2018 18:48
- IG T2 Mitgliedsnummer: 931
Urlaubsschaden suche nach fachwerkstatt im bereich ostallgäu
Hallo bulli forum, wir sind hier im ostallgäu mit stotternden motor Gelandet. T2, 70 PS.
Zylinder 1 läuft nicht beziehungsweise nicht richtig mit. Viele Quertauschereien betrieben, Fehler wandert nicht mit, gehe davon aus Zündanlage in Ordnung. Erwarte keine Zauberkugelleserei. Vielmehr Hinweis auf ein Bullischrauber /. Fachwerkstatt im Bereich Ostallgäu, oberbayern bis bodensee.
Nur so weit hinweis, der t2 hat in der letzten woche zwei stramme passfahrten hinter sich, und jetzt gefühlt nur noch fünfsiebzig% Leistung bei fünfundzwanzig% mehr verbrauch. Habe leider keinen kompressionstester dabei...
Zylinder 1 läuft nicht beziehungsweise nicht richtig mit. Viele Quertauschereien betrieben, Fehler wandert nicht mit, gehe davon aus Zündanlage in Ordnung. Erwarte keine Zauberkugelleserei. Vielmehr Hinweis auf ein Bullischrauber /. Fachwerkstatt im Bereich Ostallgäu, oberbayern bis bodensee.
Nur so weit hinweis, der t2 hat in der letzten woche zwei stramme passfahrten hinter sich, und jetzt gefühlt nur noch fünfsiebzig% Leistung bei fünfundzwanzig% mehr verbrauch. Habe leider keinen kompressionstester dabei...
-
Norbert*848b
- *

- Beiträge: 7749
- Registriert: 30.10.2013 22:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Urlaubsschaden suche nach fachwerkstatt im bereich ostallgäu
Moin NN,
hast Du einmal auf die Membersmap geschaut, die blauen Dreiecke sind Fachbetriebe mit Kenntnissen über luftgekühlte VW-Fahrzeuge.
Auch würde ich einmal bei Ralfs VW Teile nachfragen, ob er etwas für Dich tun kann (entweder selbst handanlegen oder auf Fachbetriebe verweisen).
Viel Erfolg!
hast Du einmal auf die Membersmap geschaut, die blauen Dreiecke sind Fachbetriebe mit Kenntnissen über luftgekühlte VW-Fahrzeuge.
Auch würde ich einmal bei Ralfs VW Teile nachfragen, ob er etwas für Dich tun kann (entweder selbst handanlegen oder auf Fachbetriebe verweisen).
Viel Erfolg!
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
-
Steve
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1340
- Registriert: 19.11.2011 19:20
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Urlaubsschaden suche nach fachwerkstatt im bereich ostallgäu
Einspritzer oder Vergaser?
Ich würde in einer allgemeinen Werkstatt einen Kompressionsprüfung mit anschließender Druckverlustprüfung machen. Dann weißt du, ob der Zylinder mechanisch noch ok ist...
Viele Grüße
Stefan
Ich würde in einer allgemeinen Werkstatt einen Kompressionsprüfung mit anschließender Druckverlustprüfung machen. Dann weißt du, ob der Zylinder mechanisch noch ok ist...
Viele Grüße
Stefan
-
BULLIBLECH15
- T2-Kenner
- Beiträge: 18
- Registriert: 09.09.2018 18:48
- IG T2 Mitgliedsnummer: 931
Re: Urlaubsschaden suche nach fachwerkstatt im bereich ostallgäu
Vergaser, heute in einer vw-werkstatt abgegeben, leider keine Zeit gehabt Kompression direkt zu erheben. Mal sehen., danke
-
goggobiber
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 269
- Registriert: 20.05.2009 12:22
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Urlaubsschaden suche nach fachwerkstatt im bereich ostallgäu
An den Enden des Ausgleichrohrs sitzen Gummiwinkel, die, sofern nicht einer einfach nur abgerutscht ist, auch intakt sein müssen, weil sonst Nebenluft gezogen wird, die Leistung nachlässt und der Verbrauch steigt.
Gern sind die Winkel an ihrer Unterseite porös, was man auf den ersten Blick von oben nicht sieht.
Wenn kurzfristig kein Ersatz zur Verfügung steht, kann man sich helfen, indem man die Gummiwinkel mit Isolierband umwickelt, bis zur heimischen Garage hält das.
Ich drück' die Daumen, dass nix Größeres kaputt ist...
Gern sind die Winkel an ihrer Unterseite porös, was man auf den ersten Blick von oben nicht sieht.
Wenn kurzfristig kein Ersatz zur Verfügung steht, kann man sich helfen, indem man die Gummiwinkel mit Isolierband umwickelt, bis zur heimischen Garage hält das.
Ich drück' die Daumen, dass nix Größeres kaputt ist...
-
BULLIBLECH15
- T2-Kenner
- Beiträge: 18
- Registriert: 09.09.2018 18:48
- IG T2 Mitgliedsnummer: 931
Re: Urlaubsschaden suche nach fachwerkstatt im bereich ostallgäu
1. Zylinder keine Kompression, Auslassventilschaden, gr. Mist
-
boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 7390
- Registriert: 22.12.2003 10:53
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Urlaubsschaden suche nach fachwerkstatt im bereich ostallgäu
Nimm an dem Zylinder die Stösselstangen raus, dann kannst du weiterfahren.
Dass das Ventil verbrannt ist hat aber einen Grund, und den solltest du finden. Entweder es war zu eng eingestellt oder dein Gemisch ist zu mager oder dein Zündzeitpunkt stimmt nicht.
Dass das Ventil verbrannt ist hat aber einen Grund, und den solltest du finden. Entweder es war zu eng eingestellt oder dein Gemisch ist zu mager oder dein Zündzeitpunkt stimmt nicht.
-
BULLIBLECH15
- T2-Kenner
- Beiträge: 18
- Registriert: 09.09.2018 18:48
- IG T2 Mitgliedsnummer: 931
Re: Urlaubsschaden suche nach fachwerkstatt im bereich ostallgäu
Tausend dank für den hHnweis, frage soweit, bin zwar nicht ganz blöd bei technik und hab auch ein bisschen werkzeug dabei ,aber frage, geht das auch ohne hebebühne, ? Bleibt die zündkerze drin? Danke noch mal
-
schrauberger
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1795
- Registriert: 25.03.2013 18:27
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Urlaubsschaden suche nach fachwerkstatt im bereich ostallgäu
Hallo ?
Geht ohne Bühne oder Aufbocken,
Kipphebelwelle am Zylinder1 ausbauen müsste reichen.
Die Stangen sind mit Öl gefüllt, gibt gerne Sauerei.
Wenn die Kerze draußen ist kannst Dir Dreck in den Zylinder ziehen.
Am undichten Ventil kann Druck entweichen, ich würde wohl die Kerze drin lassen.
Ralph
Geht ohne Bühne oder Aufbocken,
Kipphebelwelle am Zylinder1 ausbauen müsste reichen.
Die Stangen sind mit Öl gefüllt, gibt gerne Sauerei.
Wenn die Kerze draußen ist kannst Dir Dreck in den Zylinder ziehen.
Am undichten Ventil kann Druck entweichen, ich würde wohl die Kerze drin lassen.
Ralph
Schöne Grüße von der Baar
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
-
Wolfgang T2b *354
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2625
- Registriert: 27.04.2004 11:00
- IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Re: Urlaubsschaden suche nach fachwerkstatt im bereich ostallgäu
Hallo BulliBlech (heißt Du wirklich so?),
mir ist mal die Zündkerze samt Gewinde rausgeflogen, da musste ich zwangsläufig das Kerzenloch offen lassen. Das gibt einen gewaltigen Sound (wir waren in einem Nationalpark). Also besser die Kerze drinnen lassen, auch wegen möglichem Dreck.
Viel Glück
Wolfgang
mir ist mal die Zündkerze samt Gewinde rausgeflogen, da musste ich zwangsläufig das Kerzenloch offen lassen. Das gibt einen gewaltigen Sound (wir waren in einem Nationalpark). Also besser die Kerze drinnen lassen, auch wegen möglichem Dreck.
Viel Glück
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang T2b *354 am 24.06.2026 12:28, insgesamt 1-mal geändert.