[Workshop] US Einspritzer

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
bullimanie
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 863

Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von bullimanie »

Hallo in die Runde,

nach erfolgreicher Teilnahme am Jahrestreffens im Camping-Provisorium Berlingo / Anhänger geht es heute wieder an die Reparatur vom Bus.
Die Schlauchstücke die Plenum und Ansaugrohr verbinden habe ich mir aus einem Silikonschlauch mit 38mm Innendurchmesser geschnitten.
Hab den Eindruck, dass das ein wenig strammer sein könnte.

Was habt ihr genommen? Auch 38mm mit Schelle/Kabelbinder, oder eine geringeren Innendurchmesser?
Der nächste Sprung ist soweit ich das gesehen habe auf 34/35 mm, je nach Anbieter. Da bin ich mir nicht sicher, ob die überhaupt montierbar sind.
Ehe ich jetzt unnötig nochmal bestelle, frag ich lieber mal.

Was meinst du dazu Thomas?

Gruß Gregor
1978 Westfalia US-Campmobile P22 (Weekender), 2 l Einspritzer mit Automatikgetriebe
1975 Westfalia Helsinki, 1,6 l Turbodiesel (nicht fahrbereit, die erwachsenen Töchter drängeln jedoch immer mehr...mal sehn)

Tags:
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 680

Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Gregor,

ich nehme immer Kabelbinder. Das reicht aus um die Schläuche stramm zu bekommen.
Und die tragen auch nicht sonderlich auf.

Bei der Auswahl der Kabelbinder auf Nylon Ausführung, gerne auch mit Metallfeder achten.
Wenn man die Kabelbinder mit etwas Gefühl vor der Montage auf die Schlauchenden strapst, bekommt man die Schläuche noch mal etwas strammer drauf.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680

Nehmen und geben! Es ist nicht der Sinn eines Forums, Informationen per PN auszutauschen!