hallo,
ich bin auch gerade am überlegen wie ich den boden gestalte,
ich freunde mich immer mehr mit einen vollholzparkett an, aus eiche oder anderem material.
das wird auf einen untergrund (platte, sperrholz, siebdruck...) mit 2 komponentenkleber geklebt, und ist so ca. 8mm stark. man kann es leiterartig im fischgräten oder verschiedenen anderen vebänden verlegen.
das problem ist aber das alles noch plan geschliffen werden muss und die zwischenräume im parkett noch verkittet werden müssen.
das alles ist eine ganz schöne staubige angelegenheit und in den ecken ist es zimlich schwierig eine schöne obefläche zu erzielen.
aber das ergebnis ist echt schön und wird im laufe der jahre immer schöner und viel pflege bedarf der auch nicht und ist außerdem nicht so glatt wenn mann ihn nur ölen tut.
deswegen wäre es ja sinnvoll die ganze komplette bodenplatte mit hilfe von schablonen auserhalb vom bus anzufertigen und anschließen einfach fertig bearbeitet in den buss zu legen.
ich hatte gestern im anderen thread schon die frage gestellt, ob man die platte dann auch einfach so in den bus schieben kann oder mann gleich das ganze dach aufflexen mus um die platte dann mit den heli passgenau in den bus zu positionieren.
schöne grüße
martin