Heute 27.04.09 der schlimmste Tag bis jetzt. Mit meiner kranken Tochter und T3 zum Straßenverkehrsamt die Kurzkennzeichen besorgt (10km) zurück nach Hause (10km) die Kurzkennzeichen an den T2 geschraubt. Gottseidank die Werkzeugkiste eingepakt. Mit dem T2 die ersten km seit ca.28 jahren gefahren, zur Tanke vollgetankt. Weitergefahren-- boa stinkt der nach Sprit. Vor dem Tüv-Ingenieur abgestellt, unter den Bus geschaut und da war schon eine riesen Benzinlaache. Der Tüver sagt natürlich weg da-reparieren. Bulli an die Seite geschoben und mit nem dicken Hals die Schottwand abgerissen (geht zwar aber man biegt und kratzt da ordentlich rum. Am Tankgeber alles naß, die Graphitdichtung hat sich in 100 Teile aufgelöst. Mit meiner Tochter zur Bushaltestelle gelaufen, 30 Min gewartet, 40Min bis nach Hause gebraucht. Dort aus einem alten Tank den Geber mitsamt Dichtung abmontiert (die Dichtung ist auch schon rissig aber meine einzigste Chance den Bulli heute noch zu TÜVen) in den T3 gestiegen und zum TÜV gefahren. Die Dichtung mitsamt Geber eingebaut und gemerkt das die auch nicht dicht ist
Der Sprit muß weniger werden damit das Zeug nicht so gegen den Geber schwappt. Also rein in den Bus und mal richtig auf den Pinsel treten und den Kickdown testen. Ging gut ab---- bis ruck ruck brrrt lululbsttt. Nix ging mehr. Was nu ? gestartet und zurück zum TÜV getuckert. Dort ne Stunde auf einen freien Termin gewartet. Der Bulli musste Gotseidank ja nur auf die Bühne und wieder runter, lief also gut.
Bremsentest : Handbremse gut aber ungleichmäßig, kurz nachgestellt- keine Besserung.
Kein TÜV-keine Vollabnahme da Bremse nicht gut.
Zur Boschwerkstatt gefahren mit ruckelndem Motor. Dort 2 Stunden auf einen freien Termin gewartet (in der Zeit eine Bremsleitungshalterung repariert und ein Standlichtbirnchen ausgetauscht).
Auf der Bühne einen defekten Radbremszylinder (war aber nagelneu) und ein klemmendes Bremsseil festgestellt . Heute aber nicht mehr und ich sollte dringend um 17.30 Zuhause sein.
Mit dem Werkstattmeister (mein Bruder) zum TÜV den T3 holen-- ging fast nicht weil der Bulli ja ruckt und kein Gas annimmt.
Jetzt steht der T2 in der Werkstatt mit defekten Bremsen und einem defekt an der Benzingeschichte. Mein Hals ist so breit wie meine Schultern geworden.
Zum Schluß gab es noch Zoff mit Silke die einen wichtigen Termin absagen musste weil ich nicht pünktlich zu Hause war.
Und alles nur wegen einem Haufen schlechtlackiertem Blech :unbekannt:
Ich vermute das sich Teile der alten Dichtung irgendwo in der Pumpe oder im Filter festgesetzt haben.