Mario73 hat geschrieben:@Harald:Noch 8 Tage.....
... bis Elternzeit, jaja. Wesentlich ist aber doch nur Eines:
Nur noch 5 Wochen bis Bockhorn!
Freue mich da schon wie ein Igel drauf - und wollte Euch jetzt mal langsam einstimmen.
Aaaallssooo: Mein Plan ist dieses Jahr Anfahrt bereits
Freitag Abend, also am 12.06.2009. Peter und Nina haben davon ja immer geschwärmt. Ich stelle mir das einfach auch entspannter vor, am "Vor-"Abend schonmal quatschen und grillen zu können. Auch sitzt man dan Morgens schön beim Frühstück, wenn die anderen Oldies kommen.
Ich plane, so gegen 18:00 bis 20:00 Uhr hier in Bremen los zu fahren, spätestens um 22:00 Uhr möchte ich jedenfalls auf dem Markt sein. Grundsätzlich habe ich zwei Alternativen: Zum Einen könnte ich über die B75 über Delmenhorst auf die A28 nach Oldenburg und dann in Richtung Wilhelmshaven fahren. Zum anderen über die A27 nach Norden Richtung Bremerhaven und dann über die Landstraße durch den Wesertunnel und über Varel.
Ich mag die letztgenannte Strecke lieber - ab Bremen-Nord ist die Autobahn schön leer, die Landstraße mit dem Wesertunnel macht Spaß und ist entspannt. Die Version über Delmenhorst bedeutet für mich auch nen Umweg und ist zudem - da ich auf der B75 durch Bremen muß - Freitags immer prügelvoll.
Also Frage: Wer will sich anschließen?
Gerade für die Süddeutschen würde sich die Tour am Freitag vielleicht eher anbieten. Denn so zwischen 08:00 und 09:00 Uhr sollte man an der Einfahrt für die Oldtimer sein - später steht man da stundenlang im Stau. Ob die weite Anfahrt auch wirklich Spaß macht, um 24 Stunden später wieder zurück zu juckeln - da könnten doch zwei Übernachtungen lohnender sein, oder?
Ich hoffe ja, mit meinen alten Alfa-Kumpeln fahren zu können. Die dürfen dann mit ihren Giulias ein wenig um uns herumspielen. Denen muß ich auch das letzte Wort gönnen - aber teilt doch schonmal mit, was Ihr so andenkt. Die beiden Kollegen zeigen sich da immer sehr flexibel
Und schon jetzt Eines, weil ich mir da mit Doppelvergaser nicht ganz einig war: Offenbar gilt bislang immer noch
dieser
Plan des Marktes. Oldtimerzufahrt ist unten rechts, also unterhalb Feld "F" und zieht sich dann unter den Feldern "C" und "B" gerade durch (natürlich mit Abzweigungen nach oben). Links neben dem Feld "B" ist das "Freigelände A". Da haben wir die letzten beiden Jahre gut gestanden, da würde ich wieder hin wollen. Und zwar dann nicht gleich an die Grenze zu Feld "B" sondern genau gegenüber - denn an der Grenze stehen die Lautsprecher für die Durchsagen. Wenn da mal wieder Klein-Karl-Heinz seine Eltern sucht versteht man sein eigenes Wort nicht.
Also los Jungs und Mädels, erklärt Euch mal zu Bockhorn!
Grüße,
Harald*393