[Benschpal] Meine Spielzeuge

Hier können sich User vorstellen
Benschpal
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Benschpal] Meine Spielzeuge

Beitrag von Benschpal »

Peter E.*142 hat geschrieben:Nee, mal im Ernst, kannst du mir Bilder machen, wie der Stoff am Busdach befestigt ist?
Jo klar kann ich, irgendeine stelle besonders genau??

hab mal eben die M-Plakette entschlüsselt:

Bild

nur den auslieferungsort hatts nicht geschafft...
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

jein, mich interessiert hauptsächlich, wie der Zeltstoff auf das Dach geschraubt wurde, habe auf meinem 74er das gleiche Dach, und musste an der Stelle basteln...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Würd den ja auch für meinen kollegen nehmen um seinen wieder fertig zu machen. Aber schonwieder nach ösi-reich fahren :?
Is ganz schön weit mit´en trailer....
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Moin Flo,

ich habe vom Bodensee bis Auffahrt zuhause in Bremen 295,00 gezahlt. Wenn Bensch einen guten Preis macht: Das sieht alles nach "Erstrost" aus, also machbar und keine bösen Überraschungen.

Grüße,
Harald*393
Bild
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Ich finde es gut das zur zeit auch mal von einer Rettung geredet wird...........Es ist nicht immer alles schrott was bisschen rostig ist außerdem bin ich wirklich mit dem gedanken an der Sache solche Bullis auch zu retten.
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

bensch,
schließe mich meinen Vor-Thread-ern an:
Dieser sumatragrüne Bus sieht gar nicht so übel aus. Dumm ist nur das Loch im Dach. Versteigere die Karosserie oder stelle sie der IG oder einer Stammtischgruppe als Lehrschweißobjekt (Idee Hardtopwesti+ulme) zur Verfügung :steine:
Zum Motor (der tatsächlich aber sowas von interessant aussieht (zumindest von unten :wink: ) :
Lass lieber die Finger von den CU - bis die auf CJ umgehummelt sind, ist es ne Menge Arbeit. Zumal Du dann den AP fleddern müßtest.
Nimm gleich den AP - der macht mehr Fahr-Spass. Brauchst auch das sumatra-Getriebe; BKV beim T2ab vorhanden?

Wenn nicht - verkauf den AP z.B. mir :jump: Nehme auch nur den AP-Rumpf.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benschpal
Wohnt im T2!

Beitrag von Benschpal »

ulme*326 hat geschrieben:bensch,
schließe mich meinen Vor-Thread-ern an:
Dieser sumatragrüne Bus sieht gar nicht so übel aus. Dumm ist nur das Loch im Dach. Versteigere die Karosserie oder stelle sie der IG oder einer Stammtischgruppe als Lehrschweißobjekt (Idee Hardtopwesti+ulme) zur Verfügung :steine:
Zum Motor (der tatsächlich aber sowas von interessant aussieht (zumindest von unten :wink: ) :
Lass lieber die Finger von den CU - bis die auf CJ umgehummelt sind, ist es ne Menge Arbeit. Zumal Du dann den AP fleddern müßtest.
Nimm gleich den AP - der macht mehr Fahr-Spass. Brauchst auch das sumatra-Getriebe; BKV beim T2ab vorhanden?

Wenn nicht - verkauf den AP z.B. mir :jump: Nehme auch nur den AP-Rumpf.
jo bin eh schon am überlegen, ob ich ihn behalte!! wenn ich den jetzt schlachte, dann werd ich mich in 10 oder 20 jahren in den ar... beißen weil ich so einen guten bus getötet hab.... :unbekannt:

der auspuff soll neu sein, drum schaut der so schön aus...

jo der AP wäre eh interessant in meinen rein! hab heute meinem a/b gestartet, und der motor hat geschossen und lief gar ned rund - einfach so. gestern ist er noch gelaufen...
dann hab ich die zündkerze vom 2. zylinder in den 4. reingedreht, dann hats wieder einigermaßen hingehauen... schießt aber immer noch ein wenig...

BKV ist in meinem a/b nicht original drinnen, es sind aber 2 BKV vorhanden :wink:

der grüne würde halt unter dach gehören, er steht nämlich jetzt draußen und das ist fürn rost nicht das beste.

bensch
Bild
Benschpal
Wohnt im T2!

Beitrag von Benschpal »

der lila bus hat eine einzelgenehmigung und war mal ein wunderschöner 2-farbiger l-Camper!!!!
T2b L 1.jpg
T2b L 2.jpg

wie kann man bitte so einen schönen bus, so hässlich lackieren????

bald kommt er unter dach, und irgendwann wird er wieder schön gemacht!!!
nur brauch ich dann einen zweiten AP-motor, denn den einen geb ich nicht mehr her!! :twisted:

bensch
Bild
Benschpal
Wohnt im T2!

Beitrag von Benschpal »

hab voriges wochenende ein neues spielzeug bekommen:
Foto3275.jpg
Foto3279.jpg
Foto3274.jpg
BMW 728i
Baujahr 1984
104.00km
vorführwagen - 1 Besitzer - Ich :P
6-Zylinder Reihe
2788ccm
184PS
240Nm

er hat elektrische fensterheber, elektrische spiegelverstellung, ABS und Tempomat.
ein Blaupunkt radio "heidelberg" ist auch drinn.

alle bilder gibts hier!

bensch
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

du bist verrückt :wink:

Gratuliere zu dem BMW, hatte mal in der gleichen Farbe einen 745i :jump:

Wenn du mit dem durchs Kasernentor fährst, werden deine Kameraden in Zunkunft stramm stehen, denn die werden denken da kommt der Kasernenkommandant vorgefahren :wink: :versteck:

solltest dir noch Standartenhalterung am rechten Kotflügel montieren, sowie es die Kommandeursfahrzeuge bzw. Regierungslimousinen dran haben. :dafür:
Gruß
Klaus *223
Antworten