Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Mario73
Wohnt im T2!

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Mario73 »

Echt?
Verdammt.....
Naja,auf jeden Fall aus einem T irgendwas :wink:
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
HDC
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von HDC »

Komme heute von der Arbeit, da hat doch Frauke von unserem Sohn das Sonnensegel gekauft.Werden es in Bockhorn hoffentlich als solches verwenden können und nicht als Regenschutz.Ich hätte ja auch noch mein Vorzelt (Bj 57/58)vom T1, aber das müßte erst imprägniert werden und ist auch nicht so schnell aufgebaut.Gruss HDC.
olle78
T2-Süchtiger

Beitrag von olle78 »

Hätt ich das mit den Paulchen gewusst, die waren mal innerhalb von... nee ich glaub die waren schon weg während ich das geschrieben hab.

Sorry, hätt ich noch welche würdet ihr sie bekommen
Bild
SteffenT2a*184
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 184

Beitrag von SteffenT2a*184 »

Stoßstangen und VW Zeichen sandgestrahlt, dannach beim Lackierer vorbei, ihm ein bisschen beim Grundieren und Füllern der Türen und Klappen zu geschaut und gleich noch den frontgrill wieder mitgenommen - zum strahlen.

Klaus hatte recht, Lackierer zieht sich echt hin, nichts mit 4 Wochen, aber dafür leisten sie auch wirklich tolle Arbeit.

Grüße Steffen
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Beim Kfzler meiner Wahl gewesen. Fazit, ich soll mehr Blech wegschnibbeln, will ich aber nicht, will Motorraum endlich zu haben !
Gruß
Andreas
Bild
MichaT2a
T2-Süchtiger

Beitrag von MichaT2a »

Hinten rechts im T2b endlich den Gurt fertig eingebaut und den Ausbau wieder komplett drin.

Gruß,

Micha
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Entrostet, links/rechts neben Tank mit Drahtbürste gesäubert und dann Rost mit Owatrol/Fluidfilm konserviert (kommt noch eine Schicht Fett/Vaseline drauf)
Gruß
Andreas
Bild
MichaT2a
T2-Süchtiger

Beitrag von MichaT2a »

Heut hab ich mal eben 1000€ im Bus versenkt, grad für´n Ar... , öhm, für´n DPF - dafür fahre ich jetzt als politischer Saubermann rum (zumindest aktuell, aber das kann sich ja schnell wieder ändern) - daß ich jetzt mehr lungengängige Partikel rausblase als vorher, macht ja nichts, Hauptsache bald ein grüner Aufkleber an der Scheibe.
Ok, der Steuerbonus geht noch ab, aber ich hab ja dafür fast 200€ MwSt. an den Staatssäckel abgedrückt...

Achja, war am T4...

Am T2a hab ich heute den Motor geputzt, um der Ursache des Ölverlusts nachzugehen, dabei einige lose Schrauben am Motor nachgezogen und verlorengegangene Muttern ersetzt. Hab ihn dann 20min laufen lassen: nix. Bin heimgefahren: trocken. Mhm, traue dem Frieden nicht. :?

Außerdem hab ich das Gefühl, daß die Motoraufhängung überfordert ist (da, wo der Träger mit den 3 Schrauben am Motor festgeschraubt ist), da waren alle Schrauben locker. Ich muß wohl künfig sanfter anfahren, sonst hauts noch den Motor um seine eigene Achse :mrgreen: Aber vielleicht läßt sich da was basteln, daß der Motor besser gegen seitliches Verdrehen gesichert ist...

Gruß,

Micha
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Bin gestern in Augsburg aufm Oldtimertreffen gewesen.

Hier zur Freude gleich Frank, alias Aircooled-Orange mit seinem Westi getroffen und bis nachmittag dort die Karren angeschaut.

Ich allerdings mit Fahrzeug aus der wassergekühlten Fraktion am Start (Passat Bj. 77) :versteck:

Bild

Bild

Bild
Gruß
Klaus *223
aircooled-orange
T2-Meister

Beitrag von aircooled-orange »

die insekten von der front geputzt, als ich von dem oldtimertreffen wieder in der halle angekommen bin. war ein nettes treffen, bißchen staubig und nen sonnenbrand im nacken, aber schöne autos (wie zum bsp. der super passat vom klaus)

Bild

Bild
Gruß Frank -> Busfahrer aus Überzeugung http://aircooled-orange.blogspot.com/
Antworten