Heut hab ich mal eben 1000€ im Bus versenkt, grad für´n Ar... , öhm, für´n DPF - dafür fahre ich jetzt als politischer Saubermann rum (zumindest aktuell, aber das kann sich ja schnell wieder ändern) - daß ich jetzt mehr lungengängige Partikel rausblase als vorher, macht ja nichts, Hauptsache bald ein grüner Aufkleber an der Scheibe.
Ok, der Steuerbonus geht noch ab, aber ich hab ja dafür fast 200€ MwSt. an den Staatssäckel abgedrückt...
Achja, war am T4...
Am T2a hab ich heute den Motor geputzt, um der Ursache des Ölverlusts nachzugehen, dabei einige lose Schrauben am Motor nachgezogen und verlorengegangene Muttern ersetzt. Hab ihn dann 20min laufen lassen: nix. Bin heimgefahren: trocken. Mhm, traue dem Frieden nicht.
Außerdem hab ich das Gefühl, daß die Motoraufhängung überfordert ist (da, wo der Träger mit den 3 Schrauben am Motor festgeschraubt ist), da waren alle Schrauben locker. Ich muß wohl künfig sanfter anfahren, sonst hauts noch den Motor um seine eigene Achse

Aber vielleicht läßt sich da was basteln, daß der Motor besser gegen seitliches Verdrehen gesichert ist...
Gruß,
Micha