Jip, Bigbug, weiße Blinkergläser und die Musik in Deinem Bus.bigbug hat geschrieben:Ich find sie auf nem taigagrünen oder marinogelben auch hübscher. Bei nem weißen, beigen oder grauen Bus würde ich allerdings auf orangene bestehen
Weiße Blinkergläser - hui oder pfui?
Re: Weiße Blinkergläser - hui oder pfui?
Luftgekühlten Gruß
aus dem Schwabenland
Rudy
aus dem Schwabenland
Rudy
- MagicBusMan
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 107
Tja, das ist so mein Problem: Authentizität (was nicht gleichedeutend mit Originalität sein muss) versus Schick.clipperfreak hat geschrieben:Ich habe auch welche, allerdings war dies meine erste Amtshandlung an einem T2 welchen ich gekauft habe, dass ich die abschraube und ins Regal schmeisse.![]()
Nix geht über Orange, weisse gabs nur bei der Italienversion beim T2a.
Bei meinem T3 muss ich allerdings gestehen da hab ich weisse dran, allerdings leuchten die zusätzlich mit als Standlicht und das gefällt mir, aber beim T2 passen die meiner Meinung nicht hin, war eine andere Epoche und da gabs das einfach nicht und ich finds einfach kitschig am T2, oder Roland![]()
Da ich prinzipiell schon wert auf ein authentisches Äußeres lege, würde ich sagen müssen, es kommen wieder die orangenen dran. Deswegen sollte Peter auch wieder dringend sein VW-Zeichen drankriegen
Da ich aber auch Weißwandringe (ja, auf nem T2b!, egal was aps davon hält
Vielleicht verteile ich mal Umfrageblätter auf dem Jahrestreffen - mal schauen, was die Mehrheit so denkt
Grüße!
Holger *107
Holger *107
Grrrr
so hab ich die Schüssel 2005 gefunden:

da gehört kein VW Zeichen an meinen Bibo

Und das von nem Weißwandreifenfahrer

so hab ich die Schüssel 2005 gefunden:

da gehört kein VW Zeichen an meinen Bibo
Und das von nem Weißwandreifenfahrer
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- MagicBusMan
- T2-Meister
Aber ab Werk war da mal eins dran, oder?Peter E. hat geschrieben:da gehört kein VW Zeichen an meinen Bibo![]()
![]()
![]()
Übrigens gabs zumindest ein Modell, dass ab Werk Weißwand hatte...
Grüße!
Holger *107
Holger *107
In Essen stand ja auch ´n Bus ohne Zeichen. Stattdessen hat er nen - wie ich finde - nicht sonderlichen hübschen Aufkleber von VWN "spendiert" gekriegt.
Muß wohl so gewesen sein, daß man Busse auch ohne VW-Zeichen ordern konnte.
Grüße,
Harald

- MagicBusMan
- T2-Meister
Schon möglich. VW verhökert heute seine Autos ohne Modellbeschriftung am Heck. Auf Kundenwunsch natürlich auch mit. Ob das auch schon in 70ern so war, weiss ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Aber Klaus wird uns sicher bald aufklären, gell?
Grüße!
Holger *107
Holger *107
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
MagicBusMan hat geschrieben:Schon möglich. VW verhökert heute seine Autos ohne Modellbeschriftung am Heck. Auf Kundenwunsch natürlich auch mit. Ob das auch schon in 70ern so war, weiss ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.
so auf ausdrücklichen Wunsch gibts jetzt eine Aufklärungsstunde
Ab Werk konnte man tatsächlich das VW Zeichen vorne abbestellen. War für Firmen interessant da die oft das Fahrzeug in hauseigener Werbelackierung zurechmachen liessen und da störte das VW Zeichen in der Mitte. Auch die Katschutzfahrzeuge hatten ab Werk kein VW-Zeichen drin, folglich waren auch keine Löcher vorne drin. Wie Harald schon zitiert hat der Clipper von VWN in Essen wurde ebenfalls ohne geordert, denn der Käufer meinte, dadurch hat er eine Rostquelle weniger wenn da keine Löcher drin sind.
Aber mal ehrlich ohne das VW-zeichen vorne sieht die Karre doch irgendwie beschissen aus, oder?
Ich sehe dass mit den weissen Blinkern mal so, ich und ich denke die meisten der älteren Fraktion hier im Forum stehen wohl auf die originalen orangen Blinkergläser, während die Jüngeren (Roland gehört schon zu den Ältern
Die weissen Blinker passen halt meiner Meinung nach nicht zu 70iger Jahre Autos, aber Problem ist es ja nicht, mit 3 Schrauben ist die Sache ja in wenigen Minuten wieder im Originalzustand.
Die Weisswandringe gefallen mir persönlich sehr gut, machen für mich das i-tüpfelchen an Topfahrzeug aus, an Frickelfahrzeug wirkt es dann total überladen, (bestes Beispiel Präsi Fahrzeuge VW Bus Club Bern)
Ich liebäugele bei fälligem Reifenwechsel einen Clipper von mir mit diesen Weisswandreifen auszurüsten, ohne Rücksicht auf aps
Habe in den 60igern und 70iger Jahren nicht einen einzigen T1 oder T2 mit so einem unnützen Accesoires gesehen.
Beim Käfer allerdings passts irgendwie, da war es in den 50igern grosse Mode.
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hallo Klaus,Ich sehe dass mit den weissen Blinkern mal so, ich und ich denke die meisten der älteren Fraktion hier im Forum stehen wohl auf die originalen orangen Blinkergläser,...
dann erhältst du jetzt mal Zustimmung aus einer unerwarteten Ecke - nämlich aus meiner!
Gruß,
Clemens
Der andere Ältere dankt für die Information!
Nicht zu vergessen die Westfalia mit Bugradkiste - da sind ja hinter dem Gerödel auch keine Löcher für das Zeichen. Ich meine aber, irgendwo mal gesehen zu haben, daß die dann nur zugeklebt sind. Also vermutlich waren in der Stanze die Löcher fest vorgesehen und sind dann erst später "beseitigt" worden.clipperfreak hat geschrieben: Ab Werk konnte man tatsächlich das VW Zeichen vorne abbestellen. War für Firmen interessant da die oft das Fahrzeug in hauseigener Werbelackierung zurechmachen liessen und da störte das VW Zeichen in der Mitte. Auch die Katschutzfahrzeuge hatten ab Werk kein VW-Zeichen drin, folglich waren auch keine Löcher vorne drin. Wie Harald schon zitiert hat der Clipper von VWN in Essen wurde ebenfalls ohne geordert, denn der Käufer meinte, dadurch hat er eine Rostquelle weniger wenn da keine Löcher drin sind.
Weißwand(besser: Strich)Reifen an nem Clipper: Megalecker!
Und für die "neumodischere Fraktion" habe ich heute bei ebay das hier gesehen:
Schweller-Zier-Aufkleber
Sieht aus wie späte 70er/frühe 80er - gab´s so aber wohl auch nicht.
Grüße,
Harald

- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
@ Clemens
@Harald,
es wurden tatsächlich 2 verschiedene Frontbleche verwendet mit, oder ohne Löcher je nach Kundenwunsch.
ich habe an einigen Westis schon gesehen, dass unter dem weissen Kasten das VW-Zeichen noch montiert ist bzw. die Befestigungsclipse noch dran sind.
Meiner Meinung wurden die ab Hannover mit VW-Zeichen nach Wiedenbrück transportiert und danach wurden erst die Bohrungen getätigt für die Halterung des Kastens und dann wohl das VW-Zeichen entfernt oder auch nicht, bzw. die nahmen das VW-Zeichen dann vom Frontblech ab und machten es vorne an die Reserveradabdeckung ran und die Clips liessen die im Frontblech drin.
Kann mir vorstellen, dass es einige geben würde die den seitlichen T2 Aufkleber grossflächig draufkleben aber wohl nur um Rostschäden zu kaschieren.
@Harald,
es wurden tatsächlich 2 verschiedene Frontbleche verwendet mit, oder ohne Löcher je nach Kundenwunsch.
ich habe an einigen Westis schon gesehen, dass unter dem weissen Kasten das VW-Zeichen noch montiert ist bzw. die Befestigungsclipse noch dran sind.
Meiner Meinung wurden die ab Hannover mit VW-Zeichen nach Wiedenbrück transportiert und danach wurden erst die Bohrungen getätigt für die Halterung des Kastens und dann wohl das VW-Zeichen entfernt oder auch nicht, bzw. die nahmen das VW-Zeichen dann vom Frontblech ab und machten es vorne an die Reserveradabdeckung ran und die Clips liessen die im Frontblech drin.
Kann mir vorstellen, dass es einige geben würde die den seitlichen T2 Aufkleber grossflächig draufkleben aber wohl nur um Rostschäden zu kaschieren.
Gruß
Klaus *223
Klaus *223