Hallo
Wie kann ich die Armaturen wie z.B.: die Tankuhr ausbauen?
Oder wie bekomme ich die Hebeln zur Regulierung der Heizung und Frischluft abmontiert?
Mfg Toni
Armaturen ausbauen?
-
Toni43
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1375
- Registriert: 13.06.2009 15:01
- IG T2 Mitgliedsnummer: 547
-
peter-dd
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 438
- Registriert: 23.07.2007 18:07
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Armaturen ausbauen?
kräftig dran ziehen----
-
Toni43
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1375
- Registriert: 13.06.2009 15:01
- IG T2 Mitgliedsnummer: 547
Re: Armaturen ausbauen?
Bricht dann nicht das Platik?
-
burger
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1483
- Registriert: 23.10.2006 11:52
Re: Armaturen ausbauen?
Beim frühen T2a waren die Hebel mit Clipsen an den Reglern befestigt. Ziemliche Fummelei! Die Clipse vorsichtig ausbauen (von unten), denn dafür gibts kein Ersatz.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
-
B.C.
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1943
- Registriert: 05.05.2006 11:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 490
Re: Armaturen ausbauen?
Die Instrumententafel durch lösen der 4 Schrauben in den Ecken. Lösen, nicht rausschrauben. Dann die Blechlaschen (unter dem Armaturenbrett) wegdrehen.
-
Toni43
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1375
- Registriert: 13.06.2009 15:01
- IG T2 Mitgliedsnummer: 547
Re: Armaturen ausbauen?
burger hat geschrieben:Beim frühen T2a waren die Hebel mit Clipsen an den Reglern befestigt. Ziemliche Fummelei! Die Clipse vorsichtig ausbauen (von unten), denn dafür gibts kein Ersatz.
Hallo
Ist das beim T2a/b auch so?
Mfg Toni
-
BulliUli
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2052
- Registriert: 20.03.2008 11:11
- IG T2 Mitgliedsnummer: 90
Re: Armaturen ausbauen?
genau, und die Tachowelle abschrauben nicht vergessen.peter-dd hat geschrieben:kräftig dran ziehen----
Hast ein T2a/b oder ? Da kannst du die vier Schrauben getrost komplett rausdrehen, die besch.... Klammern hat nur der T2b.
-
Gringo
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1242
- Registriert: 02.06.2008 18:37
- IG T2 Mitgliedsnummer: 378
Re: Armaturen ausbauen?
Und wo soll jetzt das Problem sein, wenn man auch beim T2b die Schrauben ganz losdreht?
Dann machts halt plingplingpling und die Klammern liegen unten...
Wie Uli schon sagte, vergiß die Tachowelle nicht...und schreib Dir um Himmels willen die Verkabelung auf
Wenn Dus raushast, kannst Du entweder den 2er Instrumentensatz komplett wechseln oder das Blechteil aufschrauben und die Instrumente einzeln wechseln. Bei der Tankuhr aber den Spannungskonstanter nicht vergessen...hoffe mal das ist beim a genauso wie beim b?
Wie Uli schon sagte, vergiß die Tachowelle nicht...und schreib Dir um Himmels willen die Verkabelung auf
Wenn Dus raushast, kannst Du entweder den 2er Instrumentensatz komplett wechseln oder das Blechteil aufschrauben und die Instrumente einzeln wechseln. Bei der Tankuhr aber den Spannungskonstanter nicht vergessen...hoffe mal das ist beim a genauso wie beim b?
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
-
B.C.
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1943
- Registriert: 05.05.2006 11:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 490
Re: Armaturen ausbauen?
oder es macht nicht "plingplingpling" und sie fallen nicht auf den Boden. Viel Spaß beim Suchen.
-
Gringo
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1242
- Registriert: 02.06.2008 18:37
- IG T2 Mitgliedsnummer: 378
Re: Armaturen ausbauen?
Pha, stellts Euch mal nicht so an.B.C. hat geschrieben:oder es macht nicht "plingplingpling" und sie fallen nicht auf den Boden. Viel Spaß beim Suchen.
/Edit: schlimm ist eher, die Klammern wieder REIN zu fummeln, besonders die oben rechts.
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
