Lenkgetriebe Fragen...dringend ;)

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Lenkgetriebe Fragen...dringend ;)

Beitrag von Gringo »

Alright. Besorge größere Waffen, err Gelenkausdrücker. :wink:

Roman: Danke, aber das mit der Lenksäule is ned dein Ernst, oder? :mrgreen: Noch mehr Gemurkse tu ich mir ned an. Vorher geht der Plastikring übern Jordan. Interessant ist, daß man den Ring mit einer Segeringzange zwar auseinanderdrücken kann, aber der ist irgendwie noch nach unten fest. Das muss doch auch noch anders gehen.
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
MichaT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von MichaT2a »

Ich mach an der Lenksäule nie was, wenn ich das Lenkgetriebe wechsle. Ist zwar ein Gefummel, aber die Hardyscheibe habe ich bis jetzt immer von unten abmontiert bekommen...

Den Plastikring am Mantelrohr muß man zusammendrücken, dann sollte sich das zerlegen lassen. Aber aufpassen: unten am Mantelrohr ist ein Steckkontakt angepunktet, der abbricht, wenn man da zu brachial dran rumreißt.

Viel Erfolg,

Micha
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

MichaT2a hat geschrieben:Ich mach an der Lenksäule nie was, wenn ich das Lenkgetriebe wechsle. Ist zwar ein Gefummel, aber die Hardyscheibe habe ich bis jetzt immer von unten abmontiert bekommen...
...und so hab ichs dann auch heute gemacht. :thumb: Hast Recht, das war ne Fummelei.

Lenkstockhebel loszuknallen war mit dem Abzieher, der noch in Vaters alter Werkstatt rumflog, auch kein Thema mehr. Da rutscht ma gar nix ab. :mrgreen:
Meinungsverstärker.jpg
Naja, Rest ging einfach, das Massekabel der Hupe hätte man noch erwähnen können...war dann halt durch. :wink:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Roman
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Roman »

Gringo hat geschrieben:...Vorher geht der Plastikring übern Jordan. Interessant ist, daß man den Ring mit einer Segeringzange zwar auseinanderdrücken kann, aber der ist irgendwie noch nach unten fest. Das muss doch auch noch anders gehen.
Der hängt unten fest am Mantelrohr. Den Plastikring bekommst du nicht so leicht, der Veteranenservice liefert ihn noch. Das Mantelrohr oben lösen sind wirklich nur 4 Schrauben, die von unten sichtbar und leicht zugänglich sind - geht schneller als den blöden Dichtring vergewaltigen...

Grüße,
Roman
Bild
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

@Gringo: Glückwunsch!
Ich habe eine Nummer kleiner von dem Abzieher. Da wurden die Arme am Hebel nach außen gedrückt, bis sie abrutschten....
Antworten