Bis das so richtig geklappt hat musste ich mich auch einspielen. Habe den Spachtel z.B. regelmäßig nachgefeilt -Dude hat geschrieben:Auf den Bildern sieht man jetzt nur noch leichte Reste vom Lack, aber die bilden doch Unebenheiten...
hartes |_| Profil mit scharfen Kanten, an den Seiten abgerundet, damit man nicht ins Blech reinspießt.
Der Spachtel sollte nicht zu lang und biegsam sein - aber auch nicht zu kurz und hart.
Ich habe kaum Bilder vom Stadium Lack komplett ab, weil ich dann gleich einfachen grauen Rostschutz rübergesprüht habe,
damit es im kalt nassen Herbstwetter nicht gleich anfängt zu rosten.
Den Rostschutz konnte man dann einfach mit Aceton abwischen oder schnell runterschleifen.
Anbei ein Bild bei Schweißarbeiten mit wieder entferntem Rostschutz - da sind keine Farbreste - unten an der Endspitze ist schwarz vom Neuteil.
Grüße,