Na dann drückt mir mal die Daumen...STRIKE!!!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Na dann drückt mir mal die Daumen...STRIKE!!!

Beitrag von Gringo »

...Gringo fährt gleich mit Bus 'Carl' zum TÜV.

*Zitter* :versteck:

Ich versuchs erstmal unbewaffnet und auf legalem Wege. :thumb:
Zuletzt geändert von Gringo am 04.12.2009 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Harald
Wohnt im T2!

Re: Na dann drückt mir mal die Daumen...

Beitrag von Harald »

*DRÜCK*
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Schaffst Du!!! :thumb:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
René
T2-Süchtiger

Beitrag von René »

Bild
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
flatfour72
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von flatfour72 »

...nich vergessen: Trinkgeld an den Unterboden kleben :thumb:
Gringo
Wohnt im T2!

Beitrag von Gringo »

Der TÜV hatte keinen Hunger. :roll:

Musste leider vertagt werden weil Aufwand hoch 10 mit Schreiberei und dem ganzen Hankypanky. Heul.

Aber TÜV-Prüfer sehr bemüht (im Gegensatz zu letztens, wo derselbe Inschinör mir kein kleines Nummernschild vorn am Mustang geben wollte). Unterlagen dagelassen (ey, Moment, daß heisst ja DEM gehört jetzt mein Auto! :heul: ), schonmal Licht geprüft - gut (hatte ich noch nicht mal eingestellt), Bremsen geprüft (zitterzitter) - gut.

Dann rannte er ca. 27 Runden ums Auto und kontrollierte jede einzelne Scheiben- und Lichtglaskennzeichnung - 'wooot geht denn jetzt, sach bloss Ihr müsst...' - 'Ja, alles müssen wir.' :steine:

Dann guckt er rein...'Ey, das is ja gar kein 9-Sitzer...' - 'Nee, ich sagte ja Westfalia...' - 'Boah das is ja'n Wohnmobil, der wär ja noch was für mich!' - 'Kein Thema, für 25 Riesen tät ich mich evtl. trennen...' :mrgreen:

Begeistert war er vom Zustand. 'Ist der von unten genauso gut wie obenrum?' - 'Nee, der is von unten besser wie oben...' - 'Hui.' :gut:

Er schreibt jetzt die Unterlagen, am Freitag voraussichtlich nochmal hin.

Aber wo Licht, da auch Schatten: ich hatte auf der ganzen Fahrt (übrigens, ich traus mich kaum zu sagen, es war meine ALLERERSTE Fahrt mit dem Bus :oops: ) ein Standgas von 2500 u/min. Schätze damit gibts keine Asu...tja einen Tag hab ich ja zum suchen... :wall:
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Gringo hat geschrieben: ich hatte auf der ganzen Fahrt ...ein Standgas von 2500 u/min. Schätze damit gibts keine Asu...tja einen Tag hab ich ja zum suchen... :wall:
Moin Gringo,

das könnte im einfachsten Fall an einem schwergängigen Gaszug hängen. Normalerweise ist da eine ziemlich sperrige Zugfeder vorhanden, die über der Motorklappe und an diesem seltsamen Schraubgedöns am Ende des Seilzuges eingehängt wird. (Habe ich entsorgt. 8) )
Im zweiteinfachsten Fall geht die Kaltstartautomatik nicht ganz zurück. Das Thema hatten wir neulich in diesem Theater.
--> Warmfahren, in die Venturis gucken und Kaltstartklappen so verstellen, daß sie senkrecht stehen. Wahrscheinlich hat ja Carl from sunny California zum ersten mal mit solchem Wetter zu tun.

Gruß,

Clemens
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Oder die Klappe drehet einmal komplett rum (bei unsern Käfer passiert). Zurückdrehen und Kaltstart einstellen...
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Gringo
Wohnt im T2!

Beitrag von Gringo »

Wie meinst Du das sie dreht einmal komplett rum?

Übrigens, hab vergessen zu erwähnen: bis ca. halb durchgetretenem Gas verschluckt er sich auch ein wenig...bockt so leicht, weiter Gas durch...weg.

Also ich werd morgen mal folgendermassen vorgehen:

1. Gaszug
2. Starterklappeneinstellung nach dem anderen Thread
3. eventuell auch Falschluft, da bin ich mir nach der ganzen Rödelaktion damals allerdings ziemlich sicher, daß es das NICHT sein kann.

Mir fällt noch ein, daß ich nach Fertigstellung des BKV und der Leitung absolut normalen Leerlauf hatte...wenn man da auf die Bremse trat, ging er eher aus. Das war vor 3-4 Monaten. Jetzt ist die Halle eiskalt. Allerdings kam er auch nach 12km mitm Gas ned runter.

Achso, vergessen: kann mir mal einer sagen, ob der 74er T2b getrennt abgesicherte Rückleuchten hatte? Wollte der TÜV-Obermeister auch noch wissen...
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Beitrag von Jörch *198 »

Gringo hat geschrieben: Achso, vergessen: kann mir mal einer sagen, ob der 74er T2b getrennt abgesicherte Rückleuchten hatte? Wollte der TÜV-Obermeister auch noch wissen...
Wenn ich den Plan richtig interpretiere, dann ja: Sicherung 1 (links) und 2 (rechts) - im Stromlaufplan M4 (links) und M2 (rechts)

Kann das jemand bestätigen? Ich bin noch kein großer Freund von diesen Plänen... :unbekannt:
Bild
Bild
Antworten