Hallo!
Ich bin ein seventy-niner, komme aus Österreich und wohne in der Nähe des Bodensees. Seit ca 10 Jahren bin ich leidenschaftlicher Hobbyschrauber und habe mich bisher hauptsächlich mit klassischen Minis beschäfigt. Da sich aber Familienzuwachs angesagt hatte und wir zu fünft keinen Platz im Mini haben, mußte ich mir eine Alternative überlegen.
Mit neuen "Familienvans" konnte ich mich einfach nicht anfreunden, da sie alle gleich auschauen. Weiters gefällt mir nicht, daß man bei vielen neuen Autos nicht mal mehr Luft in die Reifen füllen kann, ohne daß man dem Bordcomputer Bescheid geben muß, damit der nicht durchdreht.
Irgendwie fiel mir dann ein, daß meine Eltern, als ich noch ein Kind war, einen roten T2 b fuhren und auf einmal waren wieder viele nette Erinnerungen an diverse Ausflüge usw. da.
Daß die Suche nach einem Fensterbus, den ich mir auch leisten konnte, so schwer und im Endeffekt doch so einfach wurde, hätte ich mir nicht gedacht. Bin in der Zeit der Schwangerschaft meiner Freundin annähernd 3000 km zu privaten und gewerblichen Anbietern (Stuttgart...) gefahren, doch was ich da zum Teil zu sehen bekommen habe, läßt mich heute noch

Daß ich jetzt aber doch einen Bus fahre (momentan steht er wegen defekter LIMA

Es handelt sich dabei um einen:
Type 24 (66 Ps)
Erstzulassung 27.04.1972 (im Mai 2009 frisch vorgeführt, im August erhielt ich den Zuschlag!)
AUSFG B VW-kLEINBUS L NEUNSITZER MIT BREMSKRAFTVERSTÄRKER UND STAHLKURBELDACH
Standheizung (wurde aber zwischenzeitlich abgeklemmt; Hab mir vom Bosch-Dienst sagen lasse, daß das eh besser sei!)
1974 wurde das Herz ausgetauscht
Original Rücksitzbänke fehlen leider. Es wurde eine Klapprücksitzbank eingebaut (werd ich aber so lassen, nur die mittlere Bank muß ich noch suchen...)
6 Vorbesitzer; 1.Besitzer (was für ein Zufall!) ist der Vater eines "älteren" Arbeitskollegen von mir! Er bringt mir in kürze Original-Fotos des Busses aus dieser Zeit.
Hier ein paar Fotos:

Weitere Fahrzeuge in meinem Besitz:
1) ´84er Familienmini :

2) Winterprojekt ´79er Robin Reliant, 3-Rädler mit Mini-Motor, komplette Polyesterhütte:

3)Winterprojekt der letzten 2 Jahre: IFA RT 125/0 Bj. 53 (1. Motorrad der DDR):

diverse weitere Projekte stehen noch in der Scheune...

Liebe Grüße
Mihu
p.s. Nehmt mir diverse Fragen, die sicher kommen werden, nicht übel, aber die Welt des T2s ist eine ganz neue Welt für mich!