[mihu79] Weiterer User aus Österreich stellt sich vor:

Hier können sich User vorstellen
mihu79
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[mihu79] Weiterer User aus Österreich stellt sich vor:

Beitrag von mihu79 »

Nachdem meine 1. Vorstellung auf Grund eines Computerabsturzes bevor ich speichern konnte verschwunden ist, probier ich´s halt nochmal :kaputt: :

Hallo!

Ich bin ein seventy-niner, komme aus Österreich und wohne in der Nähe des Bodensees. Seit ca 10 Jahren bin ich leidenschaftlicher Hobbyschrauber und habe mich bisher hauptsächlich mit klassischen Minis beschäfigt. Da sich aber Familienzuwachs angesagt hatte und wir zu fünft keinen Platz im Mini haben, mußte ich mir eine Alternative überlegen.
Mit neuen "Familienvans" konnte ich mich einfach nicht anfreunden, da sie alle gleich auschauen. Weiters gefällt mir nicht, daß man bei vielen neuen Autos nicht mal mehr Luft in die Reifen füllen kann, ohne daß man dem Bordcomputer Bescheid geben muß, damit der nicht durchdreht.
Irgendwie fiel mir dann ein, daß meine Eltern, als ich noch ein Kind war, einen roten T2 b fuhren und auf einmal waren wieder viele nette Erinnerungen an diverse Ausflüge usw. da.
Daß die Suche nach einem Fensterbus, den ich mir auch leisten konnte, so schwer und im Endeffekt doch so einfach wurde, hätte ich mir nicht gedacht. Bin in der Zeit der Schwangerschaft meiner Freundin annähernd 3000 km zu privaten und gewerblichen Anbietern (Stuttgart...) gefahren, doch was ich da zum Teil zu sehen bekommen habe, läßt mich heute noch :tear: .... Oft waren die preislichen Vorstellungen dem Zustand der Autos entsprechend jenseits von Gut und Böse! :stupid:

Daß ich jetzt aber doch einen Bus fahre (momentan steht er wegen defekter LIMA :( ), war wohl Schicksal, denn gefunden habe ich in quasi dirket vor der Haustüre. Er stand vor einer Werkstatt in meiner Nähe und nach mehreren Telefonaten mit dem Besitzer, einer Familienausfahrt und 3 Monaten bangen Wartens, bekam ich dann den Zuschlag! Er ist nicht perfekt, aber ich denke, daß er mit ein bissi Liebe, Zeit und (wenig? :lol: ) Geld wieder ein ganz Hübscher wird!
Es handelt sich dabei um einen:

Type 24 (66 Ps)
Erstzulassung 27.04.1972 (im Mai 2009 frisch vorgeführt, im August erhielt ich den Zuschlag!)
AUSFG B VW-kLEINBUS L NEUNSITZER MIT BREMSKRAFTVERSTÄRKER UND STAHLKURBELDACH
Standheizung (wurde aber zwischenzeitlich abgeklemmt; Hab mir vom Bosch-Dienst sagen lasse, daß das eh besser sei!)
1974 wurde das Herz ausgetauscht
Original Rücksitzbänke fehlen leider. Es wurde eine Klapprücksitzbank eingebaut (werd ich aber so lassen, nur die mittlere Bank muß ich noch suchen...)
6 Vorbesitzer; 1.Besitzer (was für ein Zufall!) ist der Vater eines "älteren" Arbeitskollegen von mir! Er bringt mir in kürze Original-Fotos des Busses aus dieser Zeit.

Hier ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Weitere Fahrzeuge in meinem Besitz:
1) ´84er Familienmini :

Bild

2) Winterprojekt ´79er Robin Reliant, 3-Rädler mit Mini-Motor, komplette Polyesterhütte:

Bild

3)Winterprojekt der letzten 2 Jahre: IFA RT 125/0 Bj. 53 (1. Motorrad der DDR):

Bild

diverse weitere Projekte stehen noch in der Scheune... :cry:

Liebe Grüße

Mihu

p.s. Nehmt mir diverse Fragen, die sicher kommen werden, nicht übel, aber die Welt des T2s ist eine ganz neue Welt für mich! :gut:
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Weiterer User aus Österreich stellt sich vor:

Beitrag von clipperfreak »

Hallo, so ein schöner Bus, erinnert mich irgendwie an meinen 72er :wink: :dafür:

Glückwunsch, dass es nach dreimonatiger Wartezeit doch geklappt hat, da hätte ich auch 3 Monate schlecht geschlafen mit der Ungewissheit vor Augen :dogeyes:

sind die falschen Radkappen schon draufgewesen oder hast du hier umgerüstet :versteck: :versteck:

Welche Innenfarbe hat er denn, Alabaster oder Schwarz :?:

Vielleicht können wir den Clipper L ja mal persönlich bewundern, Bregenz ist ja nicht soweit vom Stammtisch-Südwest z.B. entfernt.
Gruß
Klaus *223
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

HÜBSCH!

Irgendann muß bei mir auch mal so´n Clipper stehen, verliebe mich langsam in die Teile.

Und mein Mini steht hoch und trocken in der Scheune und wartet auf eine Wiederbelebung irgendwann, nachdem meine Freundin mitteilte, jetzt von innen sogar schon die Straße sehen zu können. Mini aufheben ist einfach klasse, der fällt zwischen den Bussen überhaupt nicht auf ;-)

Grüße,
Harald
Bild
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Zwischen Bussen fällt so vieles nicht auf, da kann man sogar Klein-LKW verstecken. Es müssen nur genug Busse sein... (Bei mir sinds um 25 :dance: )
Herzlich willkommen hier! Und nun los mit den Fragen!
Und bis Bald mal beim Süd-West-Stammtisch!
Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Du hast ja wirklich einen sehr schönen Bus, da hat sich das Warten natürlich gelohnt.
Mit deinen Fragen bist du hier sehr gut aufgehoben, du wirst dieses Forum schnell lieben lernen.

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
mihu79
T2-Profi

Beitrag von mihu79 »

Die "falschen" Radsatellitenschüsseln hab ich drauf gemacht. Haben mir einfach besser gefallen! Beim Kauf des Busses waren weiße Mangels-Felgen montiert und ein Reserverad vorne drauf! Reserverad hab ich runtergenommen, da das so ne wacklige und v.a. schwindlige Vorrichtung war. Leider hat sie auch ganz schön Schaden angerrichtet...

Innen hat er leider nicht mehr die originalen Bänke, die mittlere fehlt sogar komplett :cry: (bin aber schon auf der Suche nach ner schwarzen...)
Wie ihr auf dem Foto erkennen könnt, handelt es sich um eine Klappbank. Laß ich drinnen, da ich die irgendwie ganz praktisch finde. Meine 3 Kids fühlen sich auf jeden Fall wohl und wer weiß, vielleicht meine Frau auch?! :knuddel: :gut:
Das schwarze Ding auf dem gelben Brett ist kein Fernseher, sondern so´n "FÖN" für´s Auto, der direkt an die Batterie angeschloßen ist! Was man nicht alles für seine Kinder macht, damit sie ned erfrieren! Die Kabel hab ich mit schwarzem Klebeband festgemacht,, werd sie aber bei Gelgenheit hinter die Verkleidung verlegen, zu mindest die Anschlüße! Die Boxen unterhalb sind noch nicht angeschloßen. Obwohl ich schon einen neuen Radio eingebaut habe, bin ich noch nicht dazu gekommen.

Bild

Gruß Mihu
Bild

"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."

Juan Manuel Fangio, 24.06.1911 - 17.07.1995
argentinischer Rennfahrer
clipperfreak
Wohnt im T2!

Harald hat geschrieben:HÜBSCH!

Irgendann muß bei mir auch mal so´n Clipper stehen, verliebe mich langsam in die Teile.

Harald und Clipper :?: :dance:

wirst dich allerdings schwertun, momentan nix gescheites am Markt, vor allem wenn du einen Sierragelben suchen solltest :wink:

Denke du wirst noch länger "nur" mit deinem Berlin unterwegs sein müssen :versteck:
Gruß
Klaus *223
mihu79
T2-Profi

Weiterer User aus Österreich stellt sich vor:

Beitrag von mihu79 »

Hab mir bei ebay so ne Plane mit nem "sierragelben" T2 a/b gekauft! Wäre das ne Nebenlösung? :lol: Nein, sorry, bin zu wenig lang im Forum und noch zu unerfahren an Bullis, als das ich mich gleich mit Harry anlegen kann! :steine: Ned böse sein! :bier:

Die Plane ist übrigens echt cool! Hat Ösen drinn und wird sobald wie möglich in meiner Werkstatt aufgehängt!
Gruß

Mihu
Bild

"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."

Juan Manuel Fangio, 24.06.1911 - 17.07.1995
argentinischer Rennfahrer
clipperfreak
Wohnt im T2!

mihu79 hat geschrieben: als das ich mich gleich mit Harry anlegen kann!
nicht dass er dann zu Dirty Harry wird :wink:

übrigens heute um 22.15 auf Tele 5 "Dirty Harry kommt zurück" mit Clint Eastwood :gut:
Gruß
Klaus *223
Benschpal
Wohnt im T2!

Re: [mihu79] Weiterer User aus Österreich stellt sich vor:

Beitrag von Benschpal »

hallo mihu

finds klasse, dass es immer mehr österreicher hier werden!!! und dann auch noch mit T2a/b!! :jump: klasse

ich wünsch dir hier viel spass und nur immer her mit den fragen!

gruss
bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Antworten