Einbauquote Typ 4 Motor im T2

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 18:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Einbauquote Typ 4 Motor im T2

Beitrag von clipperfreak »

Hab gerade das Einbauverhältnis des 1.7L Typ4 Motors zum 1.6L im Jahre 1972 gelesen und bin doch ein wenig überrascht über die Zahlen. :schlaumeier: :confused:

So hätte ich das beim besten Willen nicht gedacht. Was denkt ihr wie das Verhältnis war in Prozenten ausgedrückt :?: :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7244
Registriert: 22.12.2003 10:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einbauquote Typ 4 Motor im T2

Beitrag von boggsermodoa »

:ritter: 8.25% Typ4 zu 91,75% Typ1 :ritter:
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 18:54

Re: Einbauquote Typ 4 Motor im T2

Beitrag von FW177 »

90% Typ-4 zu 10% Typ-1.
Allerdings wurden nach den ersten Motorschäden aus Kostengründen dann doch "nur" Typ-1 AT Motoren eingebaut.
Die dann ihr Werk bis zum sterben des Bussen oder bis in die heutige Zeit weiter verrichten. :wink:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 1006
Registriert: 01.07.2008 19:29

Re: Einbauquote Typ 4 Motor im T2

Beitrag von T2Bulli »

Ich traue mich dann auchmal eine Vermutung abzugeben:

70% Typ 1 und 30 % Typ 4 im Jahre 1972.
Ab 1975 würde ich vermuten, war es anders herum. :?:

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 18:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Einbauquote Typ 4 Motor im T2

Beitrag von clipperfreak »

muss ich mit der Auflösung noch ein bischen warten. Anscheinend interessiert es hier fast niemand :cry:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 15:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: Einbauquote Typ 4 Motor im T2

Beitrag von Toni43 »

Ich würde sagen ca. 75% Typ1 und 25% Typ4.
Zuletzt geändert von Toni43 am 18.01.2010 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2524
Registriert: 13.04.2009 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einbauquote Typ 4 Motor im T2

Beitrag von aircooled68 »

Naja. Als erstes würd ich auf 25% Typ4 und 75% Typ1 tendieren. Da es aber ein unerwartetes Ergebnis ist, würd ichs andersrum vermuten.
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2052
Registriert: 20.03.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Einbauquote Typ 4 Motor im T2

Beitrag von BulliUli »

80% Typ4, 20% Typ1
obwohl ja Pritschen und Dokas in Deutschland eh nur mit Typ1 ausgeliefert wurden. Man müsste also das Verhältnis von Pritschen/Dokas zu den Bussen wissen.
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1761
Registriert: 01.06.2008 10:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Einbauquote Typ 4 Motor im T2

Beitrag von Andi »

Typ1: 76% Typ4: 24%
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1494
Registriert: 14.02.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Einbauquote Typ 4 Motor im T2

Beitrag von Roman »

Typ 4 max. 30%, und zwar vor allem in KTWs, Clippern und Westfalias. Pritschen, Kastenwagen und Kombis dürften wohl vor allem mit den Typ1-Motoren ausgeliefert worden sein, in Italien häufig mit dem 1300er Doppelkanal...

Grüße,
Roman
Bild
Antworten