Natoknochen?
Natoknochen?
Hey Leute,
bin grad dabei meinen Bulli gegen Diebstahl zu sichern und bin da im Internet auf den sogenannten Natoknochen gestoßen...
HILFE!! Was ist das, bitte?!
bin grad dabei meinen Bulli gegen Diebstahl zu sichern und bin da im Internet auf den sogenannten Natoknochen gestoßen...
HILFE!! Was ist das, bitte?!
- ghiafix
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 555
googeln hilft auch hier ganz schön weiter:
http://images.google.de/images?hl=de&so ... a=N&tab=wi
Harald
http://images.google.de/images?hl=de&so ... a=N&tab=wi
Harald
Re: Natoknochen?
ein Batteriehauptschalter mit einem Bajonettschlüssel...
Grüße aus den bunten 70ern
Michael
Michael
sowas hatte man(n) zu meiner Zeit ('87-89) als BW-Kraftfahrer gaaanz "wichtig" am Schlüsselbund. Dann wußte jeder in der Kaserne, daß Du nicht so einen "Warmduscher" Mercedes 1017 o.ä. fährst :unbekannt:
War bei uns immer ein beliebtes Spiel.
Dem unachtsamen Maschinisten den Knochen vom Fahrzeug klauen und gegen ne Batterie Pils wieder auslösen lassen.
Dem unachtsamen Maschinisten den Knochen vom Fahrzeug klauen und gegen ne Batterie Pils wieder auslösen lassen.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
öhm, jo, hab ich auch beim bus verbaut!!
unterm fahresitz... in der reserveradmulde!
unterm fahresitz... in der reserveradmulde!
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Wie hast du den verbeut?
Schaltet der die Batterie?
Schaltet der die Batterie?
jap, kappt das hauptpluskabel!!
direckt von der batterie ein kabel zum schalter anch vorne, und wieder zurück zum starter (glaub ich).
hab ich weniger wegen diebstahl, sondern eher wegen "batterie leer saugen"...
ich schalt immer aus, wenn er länger steht, bzw. eig immer wenn ich aussteige... :unbekannt:
direckt von der batterie ein kabel zum schalter anch vorne, und wieder zurück zum starter (glaub ich).
hab ich weniger wegen diebstahl, sondern eher wegen "batterie leer saugen"...
ich schalt immer aus, wenn er länger steht, bzw. eig immer wenn ich aussteige... :unbekannt:
Was hast du da für einen Querschnitt und wo hast du das Kabel verlegt?
ich glaub es wqar ein hochflexibles, doppeltummanteltes kabel mit 35mm². ich habs durch die löcher in den querträgern verlegt, die den laderaumboden halten. ist relativ schön gegnagen!
dann über der vorderachse durch und ins innere des busses. alles schön mit kabelverschraubungen dicht gemacht.
bei bedarf such ich dir mal bilder raus....
dann über der vorderachse durch und ins innere des busses. alles schön mit kabelverschraubungen dicht gemacht.
bei bedarf such ich dir mal bilder raus....