Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
So eine kuschelige Sesselaussattung hatte meiner beim Kauf auch. Man kam zwar kaum mehr mit'm Knie an der Lenksäule vorbei, aber der Ausblick war herrlich 

Luftige Grüße Robin
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Zwar nicht am T2 heute gearbeitet sondern fast 8 Stunden T5 zerlegt und wieder zusammengebaut um eine im Fehlerspeicher angezeigte defekte Glühkerze zu wechseln.
Gefühlt 2 Mio Schrauben mussten abgeschraubt werden, das ganze Frontteil, also komplette STosstange geht rauf bis zur Motorhaube um danach erstmal den ganzen Schlossträger mit den 3 integrierten Kühlern für Klima, Wasser und Öl ca. 15cm nach vorne zu kriegen um überhaupt mal den Motor erst zu sehen, dann mussten wir hier das ganze Ansaugsystem, Kühlwasserbehälter usw. usw. abbauen, damit man überhaupt rankommt an die Glühkerze.
An der Glühkerze war ein Stück abgebrochen und in den Brennraum gefallen, die anderen 4 sind i.O. wurden durchgemessen
Jetzt ist sie drin und die Warnlampe leuchtet immer noch
Ich hoffe nach löschen des Fehlerspeichers dass die Angelenheit erledigt ist, ansonsten nächste Woche gleiches Spiel.
Da sieht man mal erst wie simpel eine Reparatur am T2 überhaupt ist
Reparatur war erfolgreich, Lampe hat sich jetzt selbst gelöscht.
Gefühlt 2 Mio Schrauben mussten abgeschraubt werden, das ganze Frontteil, also komplette STosstange geht rauf bis zur Motorhaube um danach erstmal den ganzen Schlossträger mit den 3 integrierten Kühlern für Klima, Wasser und Öl ca. 15cm nach vorne zu kriegen um überhaupt mal den Motor erst zu sehen, dann mussten wir hier das ganze Ansaugsystem, Kühlwasserbehälter usw. usw. abbauen, damit man überhaupt rankommt an die Glühkerze.

An der Glühkerze war ein Stück abgebrochen und in den Brennraum gefallen, die anderen 4 sind i.O. wurden durchgemessen

Jetzt ist sie drin und die Warnlampe leuchtet immer noch

Da sieht man mal erst wie simpel eine Reparatur am T2 überhaupt ist

Reparatur war erfolgreich, Lampe hat sich jetzt selbst gelöscht.
Zuletzt geändert von clipperfreak am 23.01.2010 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
kostet beim freundlichen keine 150 Euro Arbeitslohn wenn alle gewechselt werden (was man ja eigentlich wenn man schon dran ist) sowieso immer macht.
Gruß HeinzT2a

Gruß HeinzT2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Ui Robin, da muss ich mich geschlagen geben. Deine Sitze waren doch noch grantiger, als meine. Durch die Mittelarmlehnenkühlbox bekommt das Ganze aber noch richtig Flair.
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien

www.caferacer-forum.de

www.caferacer-forum.de
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
HeinzT2a hat geschrieben:kostet beim freundlichen keine 150 Euro Arbeitslohn wenn alle gewechselt werden (was man ja eigentlich wenn man schon dran ist) sowieso immer macht.![]()
Gruß HeinzT2a

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Hallo!
Ich habe gestern meine neu bezogene Inneverkleidung und die Klappsitzbank montiert.
Mfg Toni
Ich habe gestern meine neu bezogene Inneverkleidung und die Klappsitzbank montiert.
Mfg Toni
hab heute das erste mal das neue westfalia sonnensegel ran gemacht. dazu gleich mal noch den bus aus der scheune gefahren uuund: bus ist nach 3 monaten schlaf immer noch angesprungen
das ranpappen ist zwar ned ganz einfach (gummi kalt und jungfräulich), aber nach 20 min fluchen und würgen war das ding dran und sieht super aus: marinogelbes sonnensegel an nem brilliant orangen t2 

VW T2b Camper, BJ 74, 1.8l AP (umgebauter Typ127), CM-Getriebe, Original US-Westy mit Ami-Hochdach.
Als ich mein Sonnensegel in Cuxhaven getestet habe, hatte ich auch das Problem mit dem Gummi. Allerdings war es da etwas wärmer. Ich habe es nur mit viel Creme rein bekommen. Ich hoffe das Gummiprofil leiert mit der Zeit etwas aus.
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien

www.caferacer-forum.de

www.caferacer-forum.de
René hat geschrieben:...in Cuxhaven getestet habe, hatte ich auch das Problem mit dem Gummi. Allerdings war es da etwas wärmer. Ich habe es nur mit viel Creme rein bekommen. Ich hoffe das Gummiprofil leiert mit der Zeit etwas aus.

:unbekannt:

Den Gummi muss man auch abrollen und nicht aufschieben 

Gruss von Peter aus dem Schwentinental