Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
- Eifelhengst100
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
hallo, ich hab meinem neue gardienen spendiert. die vorderen werden erst gemacht wenn das wetter besser ist. so langsam wird er komplett. wenn ich jetzt noch das dachzelt neu habe kann der frühling kommen
luftgekühlte Grüße
Wolfgang aus der Eifel
Wolfgang aus der Eifel
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
HeinzT2a hat geschrieben:kostet beim freundlichen keine 150 Euro Arbeitslohn wenn alle gewechselt werden (was man ja eigentlich wenn man schon dran ist) sowieso immer macht.![]()
Gruß HeinzT2a
Hab gerade Anruf vom freundlichen VW Händler bekommen (VW Zentrum) und der Meister teilte mir mit dass der Wechsel der Glühkerzen ca. 350€ kostet

Und so stands auch im T5 Forum, da hat einer auch ca. 370€ dafür bezahlt
Dies nur zur Info wenn hier solche Falsch Meldungen verbreitet werden, von wegen keine 150€

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- bugsam
- T2-Süchtiger
..Drehfenster für Beifahrerseite aus einer Schlachttür ausgebaut: Erst
dann
dann nochmal
dann richtig
und
: Wort mit 4 Buchstaben, vorne R, hinten Ost.
Aber wird gerichtet denk ich. Brauch wer ne vergammelte taigagrüne Beifahrertür ?
oder neue Türhaut als Rep-Blech ?

Aber wird gerichtet denk ich. Brauch wer ne vergammelte taigagrüne Beifahrertür ?

7/79er T2b Fensterbus...was brauch man sonst?!
Sieht gut aus. Kleiner Tip: Außensteckdose wieder weiß lackieren mit schwarzer Dichtung. Dann wäre es noch perfekter.Eifelhengst100 hat geschrieben:hallo, ich hab meinem neue gardienen spendiert. die vorderen werden erst gemacht wenn das wetter besser ist. so langsam wird er komplett. wenn ich jetzt noch das dachzelt neu habe kann der frühling kommen ...

Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
- GoldenerOktober *001
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 1
perfekt, perfekter, am perfektesten, am oberperfektesten, am alleroberstperfektesten.....

Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Kleines Update meiner Baustelle
Bleche für den Scheibenrahmen angefertigt, angepasst, rostiges Blech raus, rostschutz rein und Bleche eingeschweißt
rechtes kniestück geflickt, Schweller weiter ausgebaut alle möglichen Rostigen Teile und aufgesetzen V2A Bleche entfernt und mich über weitere Baustellen geärgert.......

Fahrerseite B-Säulen Flicken und Rostteppich

um mal wieder große Blechflächen zu sehn mal die Ecke und das Radhaus entfernt und die Repros angefangen einzupassen das man die auch mal (sobald der Untergrund fertig ist) einschweißen kann.
Nur warum hat das Loch in der Ecke für die Stoßstange eine ganz andere Lage wie auf der Fahrerseite! 3cm verschoben, muss hier wohl mit der Stoßstange die einpassung machen!
Bleche für den Scheibenrahmen angefertigt, angepasst, rostiges Blech raus, rostschutz rein und Bleche eingeschweißt
rechtes kniestück geflickt, Schweller weiter ausgebaut alle möglichen Rostigen Teile und aufgesetzen V2A Bleche entfernt und mich über weitere Baustellen geärgert.......

Fahrerseite B-Säulen Flicken und Rostteppich

um mal wieder große Blechflächen zu sehn mal die Ecke und das Radhaus entfernt und die Repros angefangen einzupassen das man die auch mal (sobald der Untergrund fertig ist) einschweißen kann.
Nur warum hat das Loch in der Ecke für die Stoßstange eine ganz andere Lage wie auf der Fahrerseite! 3cm verschoben, muss hier wohl mit der Stoßstange die einpassung machen!
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
- hochdachbulli
- T2-Fan
Drehstab hinten rechts eingestellt, da der Bulli dort um 1cm gehangen hat.Dafür muß die innenre Verzahnung 3 Zähne weiter vorgespannt und die äußere 3 Zähne zurück genommen werden. Bei der Gelegenheit auf beiden Seiten die Drehstäbe, die Federschwerter und die Lagerdeckel gereinigt und mit Farbe konseviert. Beim Zusammenbau gleich noch 4 neue Lagergummis an den Schwertern spendiert.
Zeitaufwand für beide Seiten komplett mit Bremse entlüften und einstellen ca. 4,5 Stunden.
Lohnt sich aber, wenn der Bus dafür wieder gut da steht.

Zeitaufwand für beide Seiten komplett mit Bremse entlüften und einstellen ca. 4,5 Stunden.
Lohnt sich aber, wenn der Bus dafür wieder gut da steht.

Grüße aus dem Harz
Stefan
Stefan
- Eifelhengst100
- T2-Süchtiger
#
hallo, sei mir nicht böse, aber ich finde das ist zuviel. 2 auf der stoßstange wäre für mich ok, eventuell die anderen 2 unten drunter. so finde ich ist das ganze zu gedrückt
luftgekühlte Grüße
Wolfgang aus der Eifel
Wolfgang aus der Eifel