Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Eifelhengst100
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Eifelhengst100 »

hallo, ich hab meinem neue gardienen spendiert. die vorderen werden erst gemacht wenn das wetter besser ist. so langsam wird er komplett. wenn ich jetzt noch das dachzelt neu habe kann der frühling kommen
Bulli mit Gardienen 18.09.2010 014.jpg
Bulli mit Gardienen 18.09.2010 013.jpg
Bulli mit Gardienen 18.09.2010 001.jpg
luftgekühlte Grüße

Wolfgang aus der Eifel
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

HeinzT2a hat geschrieben:kostet beim freundlichen keine 150 Euro Arbeitslohn wenn alle gewechselt werden (was man ja eigentlich wenn man schon dran ist) sowieso immer macht. :gut:

Gruß HeinzT2a

Hab gerade Anruf vom freundlichen VW Händler bekommen (VW Zentrum) und der Meister teilte mir mit dass der Wechsel der Glühkerzen ca. 350€ kostet :mrgreen: also reine Arbeitszeit ohne Material :?
Und so stands auch im T5 Forum, da hat einer auch ca. 370€ dafür bezahlt

Dies nur zur Info wenn hier solche Falsch Meldungen verbreitet werden, von wegen keine 150€ :flop:
Gruß
Klaus *223
Deleted User 1707

Re: Was habt ihr heute für euren Bus getan?

Beitrag von Deleted User 1707 »

... den Käfer abgemeldet. :cry:
bugsam
T2-Süchtiger

Beitrag von bugsam »

..Drehfenster für Beifahrerseite aus einer Schlachttür ausgebaut: Erst :surprised: dann :heul: dann nochmal :surprised: dann richtig :heul: und :cry: : Wort mit 4 Buchstaben, vorne R, hinten Ost.
Aber wird gerichtet denk ich. Brauch wer ne vergammelte taigagrüne Beifahrertür ? :D oder neue Türhaut als Rep-Blech ?
7/79er T2b Fensterbus...was brauch man sonst?!
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Eifelhengst100 hat geschrieben:hallo, ich hab meinem neue gardienen spendiert. die vorderen werden erst gemacht wenn das wetter besser ist. so langsam wird er komplett. wenn ich jetzt noch das dachzelt neu habe kann der frühling kommen ...
Sieht gut aus. Kleiner Tip: Außensteckdose wieder weiß lackieren mit schwarzer Dichtung. Dann wäre es noch perfekter. :gut:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

perfekt, perfekter, am perfektesten, am oberperfektesten, am alleroberstperfektesten..... :jump:

:D
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
mr_639
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Beitrag von mr_639 »

Kleines Update meiner Baustelle

Bleche für den Scheibenrahmen angefertigt, angepasst, rostiges Blech raus, rostschutz rein und Bleche eingeschweißt
rechtes kniestück geflickt, Schweller weiter ausgebaut alle möglichen Rostigen Teile und aufgesetzen V2A Bleche entfernt und mich über weitere Baustellen geärgert.......

Bild
Fahrerseite B-Säulen Flicken und Rostteppich

Bild
um mal wieder große Blechflächen zu sehn mal die Ecke und das Radhaus entfernt und die Repros angefangen einzupassen das man die auch mal (sobald der Untergrund fertig ist) einschweißen kann.

Nur warum hat das Loch in der Ecke für die Stoßstange eine ganz andere Lage wie auf der Fahrerseite! 3cm verschoben, muss hier wohl mit der Stoßstange die einpassung machen!
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
hochdachbulli
T2-Fan

Beitrag von hochdachbulli »

Drehstab hinten rechts eingestellt, da der Bulli dort um 1cm gehangen hat.Dafür muß die innenre Verzahnung 3 Zähne weiter vorgespannt und die äußere 3 Zähne zurück genommen werden. Bei der Gelegenheit auf beiden Seiten die Drehstäbe, die Federschwerter und die Lagerdeckel gereinigt und mit Farbe konseviert. Beim Zusammenbau gleich noch 4 neue Lagergummis an den Schwertern spendiert. :thumb:
Zeitaufwand für beide Seiten komplett mit Bremse entlüften und einstellen ca. 4,5 Stunden.
Lohnt sich aber, wenn der Bus dafür wieder gut da steht. :D
Grüße aus dem Harz

Stefan
Deleted User 1707

Beitrag von Deleted User 1707 »

Bild

Mal was getestet -da in der Stoßstange noch Löcher frei waren.

Müssen nur noch angeschlossen werden und ggf. die Nebelscheinwerfer nach aussen...
Eifelhengst100
T2-Süchtiger

Beitrag von Eifelhengst100 »

WOLF hat geschrieben:Bild

Mal was getestet -da in der Stoßstange noch Löcher frei waren.

Müssen nur noch angeschlossen werden und ggf. die Nebelscheinwerfer nach aussen...
#

hallo, sei mir nicht böse, aber ich finde das ist zuviel. 2 auf der stoßstange wäre für mich ok, eventuell die anderen 2 unten drunter. so finde ich ist das ganze zu gedrückt
luftgekühlte Grüße

Wolfgang aus der Eifel
Antworten