Unser Herr Oettinger

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Harald
Wohnt im T2!

Re: Unser Herr Oettinger

Beitrag von Harald »

... was ich schon fast unerträglich an dem Video finde ist die unlaubliche Arroganz, mit dem der Herr O. da vorher rangegangen ist. Der scheint wirklich zu glauben, der englischen Sprache mächtig zu sein!

Null Selbstkritik.

Und noch schlimmer: offenbar niemand in seinem sozialen Umfeld, der mal andeutet, "Günther, häng Dich da nicht so raus".

Einziger Lichtblick: Sein Redenschreiber scheint ihn zu hassen. Was da für Sätze gebildet wurden, der Hammer! Derart verknotet würde ich noch nichtmal versuchen, in deutscher Sprache eine Rede zu halten!

Grüße,
Harald
Bild
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Gringo hat geschrieben:Tja, was tun? Mit Bullis hinfahren und alles blockieren da?
Wen willst Du denn da noch blockieren - die blockieren sich doch schon selber -
z.B. Herr O. der nix versteht und ihn auch niemand, egal - wir hab's ja - sind ja nur Steuergelder... :evil:

Man muss den Abkassierern nicht noch eine Steilvorlage geben, dass sie gleich zuhause bleiben -
"och da wird nächsten Monat demonstriert, da brauch ich dieses Jahr nicht mehr hin - viel zu gefährlich" :twisted:

Mist - aber eigentlich sind wir doch selbst Schuld - Geld & Freizeit & Narrenfreiheit -
ich glaub ich muss doch noch Politiker werden... :wink: Wo geht's hier zur Bulli-Partei...

Grüße,
MichaT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von MichaT2a »

buggy-peter hat geschrieben:Ja und so werden wir (Deutschland) in Brüssel vertreten

Wie einst unsere Birne (”You can say you to me”) oder Heinrich Lübke (”Liebe Neger”)
can he now openly show what he can do with the new working language.
Warum hindert denn keiner seiner Mitarbeiter den Mann an solchen Reden? Das ist sowas von peinlich, nicht nur für den EU-Ötti sondern for us all.

...und wer hat den nach Brüssel geschickt ?

:wall: !!! Danke Frau Merkel !!! :wall:
Naja, zumindest Baden-Württemberg ist Frau Merkel zu tiefem Dank verpflichtet :mrgreen:

Micha
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Richtig :thumb:
Also ich hab den oft in Live gesehen und fand es immer witzig :grinseval:

Grüße
Andy
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Liebe Leute, Ihr seht das alles völlig falsch! :dagegen:

Wenn haargenau die selben Sätze mit genau der selben Betonung von Mario Barth oder Urban Priol gekommen wären, wir hätten es genossen! Und es ist eine herausragende Leistung von Herrn Oettinger, während seiner ganzen Aufführung immer vollkommen ernst geblieben zu sein. Das sind Star-Komiker-Qualitäten, das können nur die Besten.

Liebe Baden-Württemberger. Nicht nur Ihr bringt solche Stars hervor. Wir Bayern haben letztes Jahr unseren Allerbesten nach Brüssel entsorgt, ääähm, verborgt. Jetzt kümmert er sich als Praktikant um die ausufernde Bürokratie (hier wäre ein frenetischer Applaus angebracht). Die FDP hat es ja vor Jahren mit der Politkugel Bangemann ebenso gemacht. In Deutschland jämmerlich gescheitert, also ab nach Brüssel. Mit dem Endlager in Asse haben wir ja jetzt unsere Probleme, hoffentlich hält wenigstens das Endlager in Brüssel dicht, sonst müssen wir die alle wieder zurück nehmen. Außerdem warte ich darauf, dass sich endlich unser Außenminister-Darsteller für den nächsten Karriereschritt in Richtung Brüssel entscheidet :mrgreen:.

Aber im Ernst. Obwohl wir wirklich alles tun, damit Brüssel inkompetent bleibt, hat sich Europa doch sehr erfreulich entwickelt. Das merkt man brutal deutlich, wenn man weit weg ist und vermisst, was für uns in Europa normal geworden ist. Jeder kann leben, wo er will und (fast) wie er will, Grenzen sind keine mehr, wir können Politiker kritisieren, ohne im Knast zu landen, wir können unzensiert ins Internet gucken und und und. Und wir haben Chefkomiker in den höchsten Ämtern :mrgreen:. Sag' so etwas mal in China, da hast Du gleich freundlichen Besuch.

Politisch völlig inkorrekte Grüße

Wolfgang
buggy-peter
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von buggy-peter »

...na wenn man es so sieht :thumb: ist es schon wieder erträglicher :gut:
Antworten