Toiletten

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: Toiletten

Beitrag von B.C. »

....hätte ich nicht gedacht, dass wir so viel Sachkompetenz in diesem Forum haben....bei diesen Themen..... :gut:
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Rosalie46 hat geschrieben:Bullis, die mit chemisch verkeulten WCs ausgestattet sind, die auch gerne ´mal UNDICHT sind...
:surprised: nicht wahr, Flo?!?! :surprised: ... haben die eigentlich auch andere Anforderungen in Sachen ASU?
Ja, man sollte schon drauf achten wie man die Dichtung einsetzt. :roll:
Und nein es war nicht schlimm da alles "frisch" war. :wink:

Bei der ASU ändert sich nix. Es sei denn man nimmt den Torfeimer da brauch man ne GestankASU :thumb:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Roman
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Roman »

Rosalie46 hat geschrieben:..."morbus Vorwerk"...
Ich dachte die Krankheit wäre schon ausgestorben, immerhin gabs da ja recht bald eine Konstruktionsänderung??? Haben da doch noch einige Exemplare überlebt?

Grüße,
Roman
Bild
Rosalie46
T2-Süchtiger

Beitrag von Rosalie46 »

Roman hat geschrieben:Ich dachte die Krankheit wäre schon ausgestorben, immerhin gabs da ja recht bald eine Konstruktionsänderung??? Haben da doch noch einige Exemplare überlebt?
Cool! Auch in der Urologie gewesen? :mrgreen:

Stimmt! VORWERK hat bei den Handstaubsaugern vor laaaanger Zeit alles das, was chirurgisch-urologisch Schaden angerichtet hat, innerhalb der Geräte nach unten verlegt.
ABER: Die Bezeichnung hat überlebt und in vielen Urologien findet "morbus Vorwerk" nach wie vor Anwendung bei allen möglichen "Haushaltsunfällen".. also viele Unfälle auch mit PET Behältnissen und dergleichen wurden mit "morbus Vorwerk" bezeichnet.

Ob das jetzt noch so ist, weiß ich nicht... bin ja schon recht lange Vertreter... und das nicht von urologischen Produkten...
Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
Roman
Wohnt im T2!

Beitrag von Roman »

Rosalie46 hat geschrieben:Cool! Auch in der Urologie gewesen? :mrgreen:
Nein, ist mir beim Surfen mal zufällig untergekommen :D

Grüße,
Roman
Bild
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

FW177 hat geschrieben:
Rosalie46 hat geschrieben:Bullis, die mit chemisch verkeulten WCs ausgestattet sind, die auch gerne ´mal UNDICHT sind...
:surprised: nicht wahr, Flo?!?! :surprised: ... haben die eigentlich auch andere Anforderungen in Sachen ASU?
Ja, man sollte schon drauf achten wie man die Dichtung einsetzt. :roll:
Und nein es war nicht schlimm da alles "frisch" war. :wink:

Bei der ASU ändert sich nix. Es sei denn man nimmt den Torfeimer da brauch man ne GestankASU :thumb:
Jaaaaaa das geschieht Euch recht. Erst in den schönen Bus sch***en und dann schwappt alles über. :zunge2: :mrgreen:

Also Flo's Bus erkennt man jetzt auch mit verbundenen Augen, immer der Nase nach? :mrgreen:

Kleb doch ne Werbung fürn Kanalentsorgungsunternehmen drauf...denn fällts ned mehr so arg auf... :mrgreen: :wink:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Mmmmh,

bis Seite 4 war ich ziemlich verblüfft darüber, wie der Betreff tatsächlich ganz ruhig, sachlich und ohne Ausfälle abgehandelt wurde.

Nachdem wir die Kurve wohl nicht mehr kriegen noch ein netterer und hübscherer Nachtrag zum "morbus kobold": http://www.kanzlei-hoenig.info/bodenstaubsauger

Grüße,
Harald
Bild
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Hä? Bleib ma locker... :roll:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

... nicht falsch verstehen: bei Threaderöffnung dachte ich, daß der keine halbe Seite durchhält, bevor WIR (rechne mich ja dazu) ihn aus dem Ruder laufen lassen. Bin daher positiv, angenehm überrascht, wie hier seitenweise mit der ja wirklich sehr heiklen, aber gerade auch bei den Camper fahrenden Teilnehmern durchaus nicht unwichtigen Thematik umgegangen wurde.

Also: :respekt:
Bild
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

Um auch mal zurück zum Thema zu kommen:Wenn das Porta Potti nicht mit dabei ist(also Chemieklo),gibt es den guten BW Klappspaten für das braune Geschäft.
So machen wir das!
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Antworten