[Roman] Vorstellung

Hier können sich User vorstellen
Roman
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
[Roman] Vorstellung

Beitrag von Roman »

Habe soeben mit Entsetzen festgestellt, dass ich wohl der einzige bin, der sich hier nicht offiziell vorgestellt hat...

Von Kindheit an bin ich vorgeschädigt durch diverse Fiats von Seiten der Eltern und wünsche mir schon lange einen 500 oder 238, oft auch ein 130 Coupé... Mangels Geld ging sich das irgendwie nie aus, vor 10 Jahren habe ich dann meine Frau kennengelernt (ich meine jetzt ist sie meine Frau), sie hat dann auch den Bus "mitgebracht", welcher unser erstes Auto war. In diesem Zeitraum bin ich nach Wien gezogen.
Der Bus war ursprünglich ein pastellweißer Clipper L mit Schiebedach und 9-sitziger schwarzer Innenausstattung, der 2. Besitzer hat den Bus noch in den 70ern oder Anfang 80er zum Camper umgebaut und dann mit reichlich GFK ausgebessert an die Eltern meiner Frau verkauft. Anfang der 90er wurde der Bus wegen eines Bremsdefekts stillgelegt, und seit ca. 10 Jahren bemühe ich mich, ihn in einen guten Zustand zu bringen. Als Alltagsauto haben 2002 ein sonnengelber Skoda Felicia und seit 2008 ein dunkelblauer Fiat Dobló Malibu (wie der Clipper L auch die Luxusausführung eines Lieferwagens) den Bus deutlich entlastet.
Seit April 2005 gibt es im Raum Wien einen T2-Stammtisch.
Nachdem die Technik wieder auf zuverlässigem Stand ist, wird als nächstes blechmässig einiges anstehen, mit dem Nachteil dass der Bus dieses Jahr vermutlich nicht mehr auf die Straße kommen wird :cry:

Grüße,
Roman
Zuletzt geändert von Roman am 24.03.2010 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Re: [Roman] Vorstellung

Beitrag von Harald »

Nach 360 Beiträgen: dann mal herzlich Willkommen!
Roman hat geschrieben:...dass ich wohl der einzige bin, der sich hier nicht offiziell vorgestellt hat...
Och nöö, trauen sich ein paar nicht, Ihre Anonymität preiszugeben. Vereinzelt wurde sich sogar wieder in die Anonymität zurück gezogen.

Find´ ich persönlich aber immer schön, so ne Vorstellung. Aber was ist denn jetzt aus den Fiat-Träumen geworden?

Grüße,
Harald
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Roman, wurde ja auch endlich Zeit für ein Vorstellung, auch wenn die nicht ganz so lange wie meine ist :wink: :versteck:

Nach Österreich wurden seinerzeit wohl viel weisse Clipper L verkauft, bei uns wohl eher selten denn die Zweifarbigkeit war damals beim L Serie und darauf haben hier wohl die wenigsten verzichtet

Hoffentlich habt ihr nicht den Wobornik an eurem Wiener Stammtisch :dagegen:
Gruß
Klaus *223
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

clipperfreak hat geschrieben:... auch wenn die nicht ganz so lange wie meine ist ...
Nimm´s nicht persönlich Roman. Da muß ´n Augsburger heute auf dickmopsig machen, nachdem die Puppenkiste gestern aus´m Pokal gekickt wurde ;-)

FC Lummerland gegen Werder: 0:2 - sowas trifft uns Klaus hart :D
Bild
Roman
Wohnt im T2!

Beitrag von Roman »

Danke für die nette Begrüßung, da fühlt man sich sofort heimisch als Neuling :twisted:

@clipperfreak: den Glaserer kenne ich nur durch ein (1!) Telefonat - mehr nicht.

@Harald:
FC Lummerland gegen Werder: 0:2
- ist da Fußball gemeint? Davon habe ich keine Ahnung...
Aus meinen Fiat-Träumen ist derzeit ein super praktischer, sehr geräumiger, sparsamer Dobló geworden, nach einem 500er halte ich immer noch Ausschau. Der 130er wird wohl ein Traum bleiben müssen, 1. sind die ziemlich selten (hab schon 4 gesehen in den letzten 15 Jahren!), 2. gibts da wohl wenig Ersatzteile mehr, 3. habe ich eh zu wenig Platz und 4. will meine Frau nicht, dass ich so viel Zeit mit Autos und Internet und Fotografieren verbringe. Augsburger Puppenkiste kenn ich auch noch von früher, hab ich als Kind gerne gesehen. Damals hatte mein Vater einen 131 TC Supermirafiori, den Klang des Motors habe ich noch heute in den Ohren (1600er, 98 PS@6000 Upm, 2 obenliegende Nockenwellen!)...

Grüße,
Roman
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Roman hat geschrieben: ..und 4. will meine Frau nicht, dass ich so viel Zeit mit Autos und Internet und Fotografieren verbringe.
Hallo Roman,

schön, dich mal kennen zu lernen! :thumb:
Sach ma', was fodografiersten eigentlich so? Gips eigentlich auch ein Bild, zwei, drei, vom Bus :shock:

:wink:

Gruß,

Clemens
Roman
Wohnt im T2!

Beitrag von Roman »

Ich fotografiere derzeit mit einer Praktica MTL 5 was mir halt so vor die Linse kommt, auf Diafilm. Weiters fürs schnelle Knipsen (weil meine Frau sonst immer so ungeduldig wird) eine Agfa Optima 500 Sensor, und zum Einstecken eine Rollei 35. Ich fotografiere erst seit 1-2 Jahren und übe noch; umgestiegen bin ich, weil die Digikams nur bei gutem Wetter funktionieren. Die Praktica klickt bei -15°C ebenso wie bei 40°C und hoher Feuchtigkeit, eine Batterie braucht sie nur für den Belichtungsmesser. Die Agfa ersetzt eine vollautomatische Konica, weil der Motor der Konica sehr laut ist und viel Batterien frisst. Insgesamt ist die alte Fotoausrüstung z.T. "geerbt" und man bekommt jede Menge Zubehör um rel. wenig Geld. Die fehlende Elektronik hat sich schon beim Bus bewährt, warum also nicht auch in der Fotografie?
Die Digikam verwende ich, um Bilder fürs Internet sofort zu erhalten.
Vom Bus gibts auch ein paar Bilder, sogar online, unter www.vwt2.at - der weiße Clipper mit dem großen stabilen Diebstahlschutz über dem Frontemblem 8)
Weitere "junge" Hobbies von mir: Kanu (Kanadier) seit ca. 1 Jahr, Radtouren (mit Tandem - sonst wärs ja fad!) seit ca. 3 Jahren.

Grüße,
Roman
Bild
sterni
T2-Meister

Beitrag von sterni »

Hey Roman,

was hast den für ein Kanu? und vorallen wie transportierst das mitn Bus? Und wo paddelst herum in Wien? :mrgreen:
möcht mir auch eins zulegen..

lg Sterni
1977er T2b Westfalia 2.0L mit Helsinki Ausstattung "Heidi"
1977er T2b Kasten mit selbstbau Campingausbau und kleinem Westfalia Aufstelldach 1.6L "Willi"
1977er Honda CB 500 Four "Moped"
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

sterni hat geschrieben:Hey Roman,

was hast den für ein Kanu? und vorallen wie transportierst das mitn Bus? Und wo paddelst herum in Wien? :mrgreen:
möcht mir auch eins zulegen..

lg Sterni
Mach dazu doch einen eigenen Thread auf.
Knopf paddelt, von den Nordlichtern (Peter E. ?) auch einer und ich hab' auch einen Canadier.

Gruß,

Clemens
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

eben, frag doch einfach den erklärbär, der weiss sicher auch über kanus mehr, als man wissen kann! :happy:

wir hatten von 1982 bis 2007 nen kanuverleih mit ca. 90 booten.
ist noch bissi was an restbeständen da (neue novas, mod. 2009 + 2010, und jede menge zubehör),
sowie kanureiseführer, ...und ne menge an fachwissen, auch für reparatur und dergleichen!
falls jemand was braucht, PN oder mail!
hier noch ein beispiel, wie man es eigentlich nicht machen sollte, :steine:
aber mir fielen damals (2004) spontan nur die stege von den lufteinlässen der c-säule ein.
als unterlage eignen sich z.b. schnipsel/streifen von ner isomatte, oder einfach die schwämme
zum wasserabfischen im kanu, sofern man 4 davon dabei hat...
Fotos Auto 227_800x600.jpg
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Antworten