Von Kindheit an bin ich vorgeschädigt durch diverse Fiats von Seiten der Eltern und wünsche mir schon lange einen 500 oder 238, oft auch ein 130 Coupé... Mangels Geld ging sich das irgendwie nie aus, vor 10 Jahren habe ich dann meine Frau kennengelernt (ich meine jetzt ist sie meine Frau), sie hat dann auch den Bus "mitgebracht", welcher unser erstes Auto war. In diesem Zeitraum bin ich nach Wien gezogen.
Der Bus war ursprünglich ein pastellweißer Clipper L mit Schiebedach und 9-sitziger schwarzer Innenausstattung, der 2. Besitzer hat den Bus noch in den 70ern oder Anfang 80er zum Camper umgebaut und dann mit reichlich GFK ausgebessert an die Eltern meiner Frau verkauft. Anfang der 90er wurde der Bus wegen eines Bremsdefekts stillgelegt, und seit ca. 10 Jahren bemühe ich mich, ihn in einen guten Zustand zu bringen. Als Alltagsauto haben 2002 ein sonnengelber Skoda Felicia und seit 2008 ein dunkelblauer Fiat Dobló Malibu (wie der Clipper L auch die Luxusausführung eines Lieferwagens) den Bus deutlich entlastet.
Seit April 2005 gibt es im Raum Wien einen T2-Stammtisch.
Nachdem die Technik wieder auf zuverlässigem Stand ist, wird als nächstes blechmässig einiges anstehen, mit dem Nachteil dass der Bus dieses Jahr vermutlich nicht mehr auf die Straße kommen wird

Grüße,
Roman